Bewerbung-Ausbildungsstelle als Industriemechaniker HILFEE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Servicekraft in der GastronomieAnschreiben für Ausbildung suche Rat von Profis
Autor Nachricht
Christian
Gast




Bewerbung-Ausbildungsstelle als Industriemechaniker HILFEE
22.09.2010 13:01
hey Smilie ich möchte mich als industriemechaniker bewerben aber weiss nich ob meine bewerbung passt ob ichs so abschicken könnte ich bitte um antwort so schnell wie es geht danke mfg christian


[Absenderdaten entfernt]






[Empfängerdaten entfernt]



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

als Bürger der Stadt Herrieden kenne ich Ihre Firma und weiß, dass Sie jährlich vielen Jugendlichen ein Ausbildungsverhältnis ermöglichen. Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Ausbildungsplätze zum Industriemechaniker.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse des Mittleren-Reife-Zuges der Volksschule Herrieden und werde diese voraussichtlich im Juli 2010 mit dem Mittleren Bildungsabschluss verlassen. Bereits im Juli 2010 absolvierte ich erfolgreich den qualifizierenden Hauptschulabschluss.

Im Buch und im Internet „Beruf Aktuell“ habe ich mich ausführlich über das genaue Tätigkeitsfeld informiert. Mein Interesse an diesem Beruf bestätigt sich auch darin, dass ich mich gerne mit der Technik beschäftige in dem ich Zuhause, bei meinen Verwandten oder im Verein bei Reparaturen mithelfe. Gespräche mit derzeitigen Lehrlingen und auch Gesellen haben mich ebenfalls davon überzeugt gerne in Ihrer Firma zu lernen und zu arbeiten.

Zu meinen Stärken gehören das Arbeiten im Team, selbstständiges Arbeiten, meine Lernbereitschaft und meine schnelle Auffassungsgabe. Da ich gerne handwerklich tätig bin und es mir leicht fällt, technische Zusammenhänge zu erfassen, gefällt mir dieser Beruf sehr gut. Ein heimatnaher Ausbildungsplatz wäre mir sehr wichtig und wüsste ich zu schätzen.

Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in Ihrem Betrieb.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lichtbild
Lebenslauf
Kopie Zeugnis der 9. Klasse
Kopie Qualifizierender Hauptschulabschluss
Kopie Praktikanachweise

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Christian
Gast




Zu: Bewerbung-Ausbildungsstelle als Industriemechaniker HILFEE
22.09.2010 13:03
ahjaaaa ich hatte dort ein tag berufserkundung und ich weiss nich ob ich das noch mit dazu schreiben soll .. und meine eltern arbeiten auch dort weiss auch nich ob ich das dazu schreiben soll bitte helft mir
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bewerbung-Ausbildungsstelle als Industriemechaniker HILFEE
22.09.2010 15:58
Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten zu posten! Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chris Klxxer
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker
22.09.2010 16:42
Tag Namensvetter!

Zitat:

Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Ausbildungsplätze zum Industriemechaniker.


Die Einleitung fing so super an und dann sowas??? Das ist doch klar, das du dich bewirbst. Ansonsten hätten die Leute deine Bewerbungsunterlagen doch nicht in der Hand Rolling Eyes Schreib doch mal hin, was du alles so interessant an der Firma und dem Berufsbild findest. Warum möchtest du denn ausgerechnet dort ausgebildet werden??

Soweit erstmal ...
Christian1234
Gast




Zu: Bewerbung-Ausbildungsstelle als Industriemechaniker HILFEE
22.09.2010 16:55
ja weil mein vater dort arbeitet und viele verwandte von mir und ich keinen weiten weg zur firma habe .. aber ich weiss nicht wie ich des dahin schreiben könnte ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Servicekraft in der GastronomieAnschreiben für Ausbildung suche Rat von Profis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21