Bitte um Hilfe beim Anschreiben für Ausbildung!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nochmal Berwerbung Hotelakademie Bitte bitte mal ...Bewerbung zum Technischen Zeichner! brauche ...
Autor Nachricht
dinocrisis
Gast




Bitte um Hilfe beim Anschreiben für Ausbildung!!!
27.09.2010 14:31
Hallo, ich würde gerne von euch wissen wie ihr mein Anschreiben findet und was ich ändern könnte oder weglassen sollte. Danke im vorraus für eure Hilfe!

-------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie im Jahr 2011 Industriekaufleute ausbilden. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann.

Ich habe mich über den Beruf ausführlich informiert und festgestellt, dass ich die persönliche Vorrausetzungen erfülle, da ich nicht nur flexibel denken kann und kaufmännisches Interesse in mir erweckt habe, sondern ebenso sehr gute Fremdsprachenkenntnisse besitze. Durch das Aufwachsen im Ausland spreche ich fließend Spanisch und spreche außerdem gut Englisch. Zudem habe ich mir in der Schule, als auch in der Freizeit gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC angeeignet. Aus vielen Erfahrungen im Schulleben habe nicht nur ich, sondern auch Mitschüler und Lehrer erfahren, dass ich teamfähig bin. Durch mein Praktikum konnte ich viele Einblicke in die berufliche Tätigkeit eines Kaufmannes gewinnen.

Im Juli 2010 beendete ich erfolgreich die Private Kaufmännische Schule Donner + Kern gGmbH in Waiblingen und erlang somit die Fachhochschulreife und den Berufsabschluss Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent. Zurzeit absolviere ich ein Praktikum bei der Firma Autowaschpark Schmiden GmbH in Fellbach.

Da mich eine Ausbildung in einem bekannten Unternehmen wie Ihrem außerordentlich anspricht, würde ich mich über eine Einladung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


------------------------------------------------------------------------------------

Was kann ich besser machen?
Wie könnte ich noch einfügen dass ich auch für ein praktikum vor der ausbildung bereit währe?
Grammatik / Rechtschreibung?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann
27.09.2010 15:07
Hallo dinocrisis,

Hier ein paar Anmerkungen bzw. Fragen zu deinem Anschreiben Smile

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie im Jahr 2011 Industriekaufleute ausbilden. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann.


Das kannst du zusammenkürzen zu:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann ab Monat/2011
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihre Homepage

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,


Hier muss jetzt ein auf das Unternehmen zugeschnittener Einleitungssatz folgen. Verwende um himmelswillen kein "mit großen Interesse habe ich ..." Der Bezug zu einem Telefonat kommt dagegen immer gut!

Zitat:

da ich nicht nur flexibel denken kann und kaufmännisches Interesse in mir erweckt habe


Wie äußert sich dein Interesse an kaufmännischen Dingen?

Zitat:

Zudem habe ich mir in der Schule, als auch in der Freizeit gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC angeeignet.


Um was für Kenntnisse handelt es sich dabei genau? Bitte dabei auf den bezug zur Ausbildungsstelle achten!

Zitat:

Durch mein Praktikum konnte ich viele Einblicke in die berufliche Tätigkeit eines Kaufmannes gewinnen.


Was war das denn für ein Praktikum? Was hast du da gemacht? Welche Einblicke hast du gewonnen? Du musst immer mit Beispielen arbeiten! Ansonsten kann sich niemand was darunter vorstellen.

Zitat:

Im Juli 2010 beendete ich erfolgreich die Private Kaufmännische Schule Donner + Kern gGmbH in Waiblingen und erlang somit die Fachhochschulreife und den Berufsabschluss Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent.


Das steht bereits im Lebenslauf. Sofern es für den Industriekaufmann wichtig ist, gehe besser mehr auf die Tätigkeiten im Autowaschpark ein.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dinocrisis
Gast




bewerbung
27.09.2010 16:13
Rudi, vielen dank für deine schnelle und hilfsbereite Antwort. Very Happy

Nun verbessert:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann ab Monat/2011
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihre Homepage


Sehr geehrter Herr Ansprechspartner

Zitat:

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

Hier muss jetzt ein auf das Unternehmen zugeschnittener Einleitungssatz folgen. Verwende um himmelswillen kein "mit großen Interesse habe ich ..." Der Bezug zu einem Telefonat kommt dagegen immer gut!



da weiss ich nicht genau was gemeint ist

Ich habe mich über den Beruf ausführlich informiert und festgestellt, dass ich die persönliche Vorrausetzungen erfülle, da ich nicht nur flexibel denken sondern auch kaufmännisches Interesse in mir erweckt habe durch meine schulische Bildung und mein Praktikum. Durch das aufwachsen im Ausland besitze ich gute Fremdsprachenkenntnisse in Spanisch und Englisch. Zudem habe ich mir in der Schule, als auch in der Freizeit gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC angeeignet, insbesondere mit Microsoft Office und Lexware. Aus vielen Erfahrungen im Schulleben habe nicht nur ich, sondern auch Mitschüler und Lehrer erfahren, dass ich teamfähig bin. Durch mein Praktikum konnte ich viele Einblicke in die berufliche Tätigkeit eines Kaufmannes gewinnen, wie Einkauf, Verkauf, Personal, Buchhaltung.


Im Juli 2010 beendete ich erfolgreich die Private Kaufmännische Schule Donner + Kern gGmbH in Waiblingen und erlang somit die Fachhochschulreife und den Berufsabschluss Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent. Zurzeit absolviere ich ein Praktikum bei der Firma Autowaschpark Schmiden GmbH in Fellbach im Bereich Buchhaltung, Einkauf und Verkauf.

Da mich eine Ausbildung in einem bekannten Unternehmen wie Ihrem außerordentlich anspricht, würde ich mich über eine Einladung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zum Industriekaufmann
27.09.2010 16:28
- Formulierung Einleitung
- Bezug zum Unternehmen

Ist zwar nicht für die Ausbildung, aber lies dir mal obige Artikel durch. Dann weißt du was ich mit der Einleitung meine.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nochmal Berwerbung Hotelakademie Bitte bitte mal ...Bewerbung zum Technischen Zeichner! brauche ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26