Bewerbung zur Mediengestalterin mit abgebrochenem Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Technischen Zeichner! brauche ...Praktkumsbewerbung Optiker
Autor Nachricht
SweetDreams
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1
Bewerbung zur Mediengestalterin mit abgebrochenem Studium
28.09.2010 00:23
Hi,

ich habe ein kleines Problem: Bin 20 Jahre, hab '09 mein Abi (1,2) auf nem Ernährungswissenschaftlichen Gymi (Chemie usw) gemacht und dachte wirklich die Naturwissenschaften wären meine Zukunft.. Deshalb hab ich nen Studium der Molekularen Medizin begonnen, aber leider hab ich das nicht durchgehalten. Es war einfach ne Nummer zu groß, obwohl ich extrem gebüffelt habe und außerdem gefiel mir auch das Drumherum (Leute, Studienaltag,..) nicht. Naja..
Es ist zwar ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, aber ich musste jetzt einfach einen Schlussstrich ziehen.
Nun möchte ich eine Ausbildung beginnen und zwar als Mediengestalterin, da ich wirklich denke dieser könnte zu mir passen. Neben den Naturwissenschaften war schon immer das Zeichnen und allgemein "kreativ-sein" meine Leidenschaft, genauso wie stundenlang vorm PC sitzen, z.B. vor Photoshop oder so.

Also mein Problem ist nun eben wie ich das im Anschreiben formulieren soll und in wie weit ich auf das abgebrochene Studium eingehen soll.. Außerdem ob ich das gleich am Anfang bringen soll, da es ja son negativer Einstieg ist.. Andererseits muss das Ganze ja auch ein logischen Aufbau haben.. Hier mal mein Geschreibsel:

---------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Lehrstelle zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige für die Ausbildung zur Mediengestalterin in XXXXXXXXX gelesen und bewerbe mich dafür bei Ihnen.

Ich bin 20 Jahre alt und habe im Jahre 2009 meine allgemeine Hochschulreife erworben. Nachdem ich nun ein Jahr Molekulare Medizin studiert habe und feststellen musste, dass meine berufliche Zukunft nicht in diesem Berufsfeld liegt, habe ich mich nun endgültig dazu entschlossen, eine Ausbildung zur Mediengestalterin anzustreben.

Meine Eignung für diesen Beruf zeigt sich zum einen darin, dass ich es schon seit meiner Kindheit liebe, zu zeichnen und Dinge kreativ zu gestalten.
Mit viel Freude und Engagement habe ich beispielsweise maßgeblich die Abiturzeitung meines Jahrgangs mitentworfen. Neben Textbeiträgen habe ich hauptsächlich die Fotobearbeitung und das Design übernommen.
In meiner Freizeit fertige ich gerne Aquarell-, Bleistift und Buntstiftzeichnungen an.

In den Schulfächern Bildende Kunst und Datenverarbeitung, wo ich Einblicke in die Farbenlehre, Typographie und die Idee des Corperate Design erhielt, konnte ich ebenfalls schon eine Reihe an Erfahrungen mit einigen Tätigkeitsfeldern des Mediengestalters sammeln.
Zudem habe ich sehr großes Interesse an computergestütztem gestalterischen Arbeiten. So habe ich beispielsweise an der Universität XXX kleine Kurse in Bildbearbeitung mit Photoshop und Webdesign absolviert und daraufhin mehrere Websites erstellt und mich eingehend mit den Programmen der Adobe-Reihe beschäftigt.

Da bis zum Ausbildungsbeginn noch viel Zeit vergeht, habe ich auch großes Interesse an einem längeren Praktikum in Ihrer Firma. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen und freue mich daher über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen,

---------------------------------------------------------------------------------------------

Joa.. also außerdem weiß ich nich ob der Text zu lang ist...
Wenn euch noch andere Sachen auffallen bitte melden -.- Bin mir immer so unsicher

Vielen Dank schon mal!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung
28.09.2010 09:41
- Ansprechpartner ermitteln
- Fundort des Ausbildungsangebots als Zusatz zum Betreff formulieren
- interessante Einleitung erstellen
- "Ich bin 20 Jahre alt" weglassen, da bereits im Lebenslauf vorhanden
- Komma hinter der Grußformel entfernen
- "längeren Praktikum in Ihrer Firma" => "längeren Praktikum in Ihrem Unternehmen."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Technischen Zeichner! brauche ...Praktkumsbewerbung Optiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18