Ausbildungsanschreiben große Automobilhersteller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktkumsbewerbung OptikerAusbildung beendet->Bewerbung:duales ...
Autor Nachricht
TT123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 4
Ausbildungsanschreiben große Automobilhersteller
28.09.2010 16:12
//Brauche bitte Hilfe beim Bewerbungsanschreiben... ist für Ausbildung zum Mechatroniker bei großen //Autoherstllern (Audi, Porsche, BMW, VW)

//Muss aber schon Morgen abschicken!!! Bitte helft mir....

//so siehts bisher aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

über eine Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Ausschreibung zur Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich auf Ihrer Homepage über das Unternehmen Audi, sowie dessen Ausbildungskonzepte informiert. Ihr professioneller Onlineauftritt hat sofort davon überzeugt, mich bei Ihnen zu berwerben. Zudem war es schon immer mein größter Wunsch eine Ausbildung im Kraftfahrzeugtechnischen Bereich bei einem der ganz großen Automobilhersteller zu absolvieren.

Ich arbeite so oft wie möglich in meiner Freizeit an meinem eigenen Auto, da mir diese Arbeit viel Spaß bereitet. Dabei beschäftige ich mich mit Reperatur-, Instandhaltungs-, und Pflegearbeiten. Besonderes Interesse (gehört) jedoch dem Fahrzeugtuning mit besonderem Augenmerk auf der Verbesserung elektrischer und mechanischer Bauteile. Zudem habe ich ein Berufsbildendes Gymnasium mit der Fachrichtung Datenverarbeitung besucht. Somit bestehen meinerseits schon eine Vielzahl von Vorkenntnissen im IT-Bereich. Ich beschäftige mich aber auch gerne mit der Erstellung, Instandhaltung verschiedener Maschinen und Werkzeuge, die eine Möglichkeit bieten, verschiedene Arbeitsprozesse in deren Präzision zu verbessern.

Zur Zeit befinde ich mich auf der Suche nach Praktikumsplätzen in der in der KFZ-Branche. Ab Januar 2011 trete ich meinen Grundwehrdienst an, den ich vorraussichtlich Juni 2011 abschließen werde.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder ein Test meiner Fähigkeiten würde ich mich sehr freuen.

//Question Question Question Geht das so Question Question Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TT123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 4
HILFE :?: :?: :?:
28.09.2010 17:58
// neueste Version:

Sehr geehrte Damen und Herren,

über eine Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Ausschreibung zur Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich auf Ihrer Homepage über das Unternehmen Audi, sowie dessen Ausbildungskonzepte informiert. Ihr professioneller Onlineauftritt hat darin bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben. Zudem war es schon immer mein größter Wunsch eine Ausbildung im kraftfahrzeugtechnischen Bereich bei einem der ganz großen Automobilhersteller zu absolvieren.

In meiner Freizeit arbeite ich so oft wie an meinem eigenen PKW, da mir diese Arbeit viel Spaß bereitet. Dabei beschäftige ich mich mit Reparatur-, Instandhaltungs-, und Pflegearbeiten. Mein besonderes Interesse gilt jedoch dem Fahrzeugtuning mit besonderem Augenmerk auf die Verbesserung elektrischer und mechanischer Bauteile. Im Juni 2010 das Abitur mit der Fachrichtung Datenverarbeitung am Berufsbildenden Gymnasium ab. Somit bestehen meinerseits schon eine Vielzahl von Vorkenntnissen im IT-Bereich. Außerdem beschäftige ich mich aber auch gerne mit der Anfertigung und Instandhaltung von Maschinen und Werkzeugen, die eine Möglichkeit bieten, verschiedene Arbeitsprozesse in deren Präzision zu verbessern.

Zur Zeit befinde ich mich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in der KFZ-Branche. Ab Januar 2011 trete ich meinen Grundwehrdienst an, den ich voraussichtlich im Juni 2011 abschließen werde.

Gerne würde ich ein Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder einen Test meiner Fähigkeiten würde ich mich sehr freuen.

// Bitte helft mir doch mal!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
29.09.2010 09:35
Hier dein Anschreiben, etwas umgeschrieben. Ich hoffe, es bringt dich etwas weiter.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker ab 10/2011
Ihr Ausbildungsangebot bei der Bundesagentur für Arbeit vom … (Kennziffer 123)

Sehr geehrter Herr Muster,

über die Bundesagentur für Arbeit bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie auch nächstes Jahr zum Kraftfahrzeugmechatroniker ausbilden. Daraufhin habe ich mich auf Ihrer Homepage über das Unternehmen Audi, sowie dessen Ausbildungskonzepte umfassend informiert. Ihr professioneller Onlineauftritt hat mich darin bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben. Zudem war es schon immer mein größter Wunsch, eine Ausbildung im kraftfahrzeugtechnischen Bereich bei einem der ganz großen Automobilhersteller zu absolvieren.

In meiner Freizeit arbeite ich so oft wie möglich an meinem eigenen PKW. Diese Arbeit bereitet mir viel Freude. So beschäftige ich mich unter Anderem mit Reparatur-, Instandhaltungs-, und Pflegearbeiten. Mein besonderes Interesse gilt jedoch dem Fahrzeugtuning, mit Augenmerk auf die Verbesserung elektrischer und mechanischer Bauteile.

Im Juni 2010 habe ich das Abitur mit der Fachrichtung Datenverarbeitung am Berufsbildenden Gymnasium erworben. Somit verfüge ich bereits über umfassende Vorkenntnisse im IT-Bereich. Darüber hinaus beschäftige ich mich mit der Anfertigung und Instandhaltung von Maschinen und Werkzeugen, die eine Möglichkeit bieten, verschiedene Arbeitsprozesse in deren Präzision zu verbessern.

Ab Januar 2011 trete ich meinen Grundwehrdienst an, den ich im Juni abschließen werde. Gerne absolviere ich bis zum Beginn des Grundwehrdienstes ein Praktikum in Ihrem Unternehmen, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktkumsbewerbung OptikerAusbildung beendet->Bewerbung:duales ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Ausbildungsanschreiben Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 22:58
Keine neuen Beiträge Lebenslauf - Arbeitslosigkeit große Lücken Titan Lebenslauf 07.07.2016 00:30