Bewerbung Verfassungsschutz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Betriebspraktuikum in einer PraxisBewerbung Erzieherin Ausbildung-Bitte um Hilfe
Autor Nachricht
fabiberlin
Gast




Bewerbung Verfassungsschutz
01.10.2010 16:37
Hallo,
Ich möchte mich beim Verfassungsschutz bewerben und möchte mir gerne andere Meinungen zu meinem Anschreiben einholen. Hier ist eine erste Fassung.










Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Regierungssekretär-Anwärter/in
beim Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV).



Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Stellenangebot in der Berliner Morgenpost hat mein besonderes Interesse gefunden.
Da ich mich auch in meiner Freizeit sehr für die aktuelle Politik interessieren und bereits über ein gewisses Politikverständnis verfüge, ist die Arbeit mit politischen Organisationen und Extremen ein reizvolles Arbeitsfeld.
Neben der Politik interessiere ich mich für den Bereich des Computers. Anfallende Verwaltungsaufgaben oder z.B. Internetrecherchen werden mir, aufgrund meiner guten PC- und MS-Office-Kenntnisse, nicht schwerfallen. Bei der gemeinsamen Erarbeitung eines Sachverhalts bin ich in der Lage Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.
Aufgaben in englischer Sprache bereiten mir keine Schwierigkeiten

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich gern zur Verfügung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mia
Gast




Zu: Bewerbung Verfassungsschutz
05.10.2010 17:06
Hallo,

Zunächst einmal solltest du deine Rechtschreibung gründlichst durchgehen. Da sind viele Fehler drin. Auchdie Aufteilung des Textes in einzelne Absätze ist sinnvoll.

Deine aufgeführten Eigenschaften und Kenntnisse musst du noch damit belegen, wo du das entsprechende erlernt bzw. angewendet hast. Beispiele sind deine Sprachkenntnisse und EDV-Kenntnisse. Auch auf den Teil mit deinen politischen Interessen solltest du präziser eingehen. Unter "Interesse an politischen Extremen" kann man sich vielerlei vorstellen.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Betriebspraktuikum in einer PraxisBewerbung Erzieherin Ausbildung-Bitte um Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen