Bewerbung Betriebspraktuikum in einer Praxis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung beendet->Bewerbung:duales ...Bewerbung Verfassungsschutz
Autor Nachricht
Schnaddalie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 1
Bewerbung Betriebspraktuikum in einer Praxis
04.10.2010 16:59
Hallo Leute...
Wie jedes Jahr in Klassenstufe 9 müssen alle Schüler ein 2 wöchiges Betriebspraktikum ablegen. Um keine allzugroßen Fehler zu machen sammelt mein Deutschlehrer morgen Anschreiben & Lebenslauf ein. Mit dem Lebenslauf hatte ich keine schwierigkeiten, doch das Anschreiben macht mir Sorgen.

Ich habe mal etwas rumexperimentiert, bin aber nicht wirklich zufireden damit.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen, Tipps und verbesserungen wären wirklich sehr hilfreich Wink




Sehr geehrte Damen,

mit großem Interesse habe ich über ein Gespräch in Erfahrung gebracht, dass die Möglichkeit besteht, bei Ihnen ein Praktikum abzulegen. Hierbei handelt es sich um ein zweiwöchiges Betriebspraktikum im Rahmen des Schulunterrichts.

Da ein Betriebspraktikum fester Bestandteil des Lehrplans in Klassenstufe 9 ist, welche ich zurzeit besuche, bin ich an einen Zeitraum vom _________ bis ________
gebunden.

Mein besonderes Interesse an den naturwissenschaftlichen fächern Biologie und Chemie, sowie mein Wunsch einen Beruf mit Kindern auszuüben, haben mich zu einer Bewerbung in Ihrer Praxis geführt.

Von einem Praktikum in einer Praxis erhoffe ich mir festzustellen, ob ich geeignet für einen solchen Beruf bin und möchte so viele Erfahrungen wie möglich daraus mitnehmen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen :
Lebenslauf
Lichtbild
letze Zeugniskopie


Danke schon mal im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Betriebspraktuikum in einer Praxis
05.10.2010 07:30
Hallo Schnaddalie,

Anbei ein paar Anmerkungen von mir zu deinem Anschreiben.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich über ein Gespräch in Erfahrung gebracht


Statt "Interesse" würde ich "Freude" präferieren. Den Namen mit dem du gesprochen setzt du in die Anrede ein. Den gewünschten Zeitraum kannst du aus dem Text außen vorlassen, der kommt in den Betreff.

Zitat:

Mein besonderes Interesse an den naturwissenschaftlichen fächern Biologie und Chemie, sowie mein Wunsch einen Beruf mit Kindern auszuüben, haben mich zu einer Bewerbung in Ihrer Praxis geführt.


Geh ein wenig mehr darauf ein, was du dort in deinem Praktikum machen möchtest. Du hast dich ja sicher auch schon über verschiedene Berufsbilder informiert, eventuell kannst du da ein paar Aufgabegebiete nennen, in die du mal reinschnuppern möchtest.

Kleiner Formfehler zum Schluß:
Die Anlagen werden dann nicht einzeln aufgeführt. Es reicht aus, wenn du "Anlagen" hinschreibst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung beendet->Bewerbung:duales ...Bewerbung Verfassungsschutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 18:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 13:52
Keine neuen Beiträge Sachbearbeiter in einer Bundesbehörde (Schreibblockade) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.08.2020 15:14