Bewerbung als Animateur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als KauffrauInitiativbewerbung - Ausbildung als Druckerin
Autor Nachricht
Christbaum
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 2
Bewerbung als Animateur
05.10.2010 14:33
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr ein paar Monate als Animateur arbeiten. Leider hab ich noch nie eine Bewerbung geschrieben und wir haben auch in der Schule dazu keine Übungen oder ähnliches gemacht.
Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand sagt was ich Verändern sollte Smile
Freue mich auf Kritik Wink



Sehr geehrte Damen und Herren,

im Mai nächsten Jahres werde ich die Schule erfolgreich mit dem Abitur beenden. Bis zu meinem Studium der „Sozialen Arbeit“ im Oktober habe ich 4 Monate Freizeit.
In dieser Zeit möchte ich viel Erfahrungen mit Menschen sammeln vor allem im Ausland.
Ich bin davon überzeugt, dass mich die Arbeit in Ihrem Unternehmen menschlich und beruflich weiter bringen wird.

Vor allem bei der Arbeit mit Kindern habe ich viel Erfahrung, da ich regelmäßig als „Babysitter“ Kinder zwischen dem Ersten und Zehntem Lebensjahr betreue. Als 4-fache Tante habe ich auch in der Familie stets Kinder um mich.

Letzten Sommer hab ich 4 Wochen Vollzeit in einem Betrieb gearbeitet und konnte so Einblicke in das Berufsleben gewinnen. Das praktische Arbeiten hat mir Spaß gemacht, die Arbeit im Büro hat mir aber nicht die Erfüllung gegeben, die ich mir von einem Job mit vielen Menschen verspreche.

Es würde mich sehr freuen in einem Ihrer Teams zuarbeiten, es fällt mir leicht mich in eine Gruppe zu integrieren und offen auf neue Menschen zu zugehen. Zu meinen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Kreativität stets Gute Laune und Verantwortungsbewusstsein.
Ich bin motiviert in einem anderem Land zu arbeiten und eine andere Kultur kennen zu lernen, was einem als Urlauber nur begrenzt möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Smile
_________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Zu: Bewerbung als Animateur
07.10.2010 08:15
Moin Christiane!

Zitat:

Bis zu meinem Studium der „Sozialen Arbeit“ im Oktober habe ich 4 Monate Freizeit.
In dieser Zeit möchte ich viel Erfahrungen mit Menschen sammeln vor allem im Ausland.
Ich bin davon überzeugt, dass mich die Arbeit in Ihrem Unternehmen menschlich und beruflich weiter bringen wird.


Den 4-monatigen Übergangszeitraum bis zum Beginn meines Studiums der Sozialen Arbeit möchte ich gern dazu nutzen, möglichst viel Erfahrungen mit Menschen sammeln, vor allem im Ausland. Ich bin daher überzeugt, dass mich die Arbeit in Ihrem Unternehmen persönlich und beruflich weiterbringt.

Den letzten Satz steht ich aber noch skeptisch gegenüber, schließlich will die Firma wissen, was du dem Unternehmen bringst (und nicht andersrum).

Zitat:

Ich bin motiviert in einem anderem Land zu arbeiten und eine andere Kultur kennen zu lernen, was einem als Urlauber nur begrenzt möglich ist.


Hier fällt mir spontan ein, verfügst du auch über erweiterte Sprachkenntnisse? Das ist für die Tätigkeit im Ausland doch sicher wichtig.

Versuche auch mehr darauf einzugehen, warum du gerade dort arbeiten möchtest. Die Bewerbung ist mir dahingehend noch zu unpersönlich. Du kannst sie aktuell auch an jedes andere Unternehmen aus dieser Branche schicken und das merkt die Firma schließlich auch.
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Animateur
07.10.2010 19:16
Dankeschön, ja den letzten Satz überdenke ich auch auf jeden Fall noch mal. Vielleicht lasse ich lieber den letzten Satz davon ganz weg.

Und danke für den Tipp, ich werde noch etwas speziell zu der Firmal Firma einbauen bei der ich mich bewerbe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als KauffrauInitiativbewerbung - Ausbildung als Druckerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21