Bewerbung als Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung - Ausbildung als DruckerinBewerbung als Bachelor of Arts BWL - Industrie
Autor Nachricht
JackoHDL
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 1
Wohnort: MS
Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
08.10.2010 11:37
Hallo liebe User, ich wollte mal meine Bewerbung von Euch durch sehen lassen. verbesserung vorschläge sind sehr erwünscht


XXxXXX XXXXXX
Musterstraße 100
11111 Munsterhausen





Dr. XXXXX Hals-, Nasen -und Ohrenarzt
Herr Dr.XXX
Musterstraße 5
11111 Musterhausen



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte



Sehr geehrter Herr Dr. Hillers,

durch die Agentur für Arbeit Münster erfuhr ich, dass Sie auch in diesem Jahr Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Auf diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich nach meinen Schulabschluss im Juni 2010 bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Fürstenberg-Hauptschule in Münster und werde voraussichtlich im Juni 2010 die Schule mit dem Qualifizieren Hauptschulabschluss beenden.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Kunden und Mitarbeiter in meinem Praktikum Einzelhandelskauffrau, bei Karstadt Warenhaus Münster, ausgewirkt. Darüber hinaus habe ich mich ausführlich über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten informiert.

Meinen Lebenslauf und eine Kopie des letzten Zeugnisses füge ich bei.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:
Lebenslauf
Kopie des letzten Zeugnisses
Praktikumsbescheinigung
Kopie des Erste-Hilfe-Scheines
[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hidden
Gast




Ausbildung Medizinische Fachangestellte
11.10.2010 08:22
1.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte
=> Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Solange Sie den Beruf nicht erlernt haben, bewerben Sie sich zur Medizinischen Fachangestellten (nicht als!). Binden Sie auch den gewünschten Starttermin in den Betreff ein.

2.
Die Einleitung sollten einen Bezug zum Unternehmen aufweisen. Erläutern Sie, warum Sie sich ausgerechnet in dieser Einrichtung um eine Ausbildung bewerben.

3.
Das voraussichtlich bei Ihrem Schulabschluss sollten Sie entfernen. Das signalisiert nur, das Sie sich nicht sichern darüber sind, ob Sie den Abschluss schaffen.

4.
Gehen Sie noch mit einem Satz mehr auf die Inhalte Ihres Praktikums ein. Ich erkenne aus Ihren Aussagen nicht, was Sie dort überhaupt gemacht haben.

5.
Den Verweis auf Ihre beigefügten Unterlagen sollten Sie aus dem Anschreibentext entfernen. Das machen Sie doch im Footer deutlich.

6.
Pünktlichkeit brauchen Sie nicht explizit aufzuführen. Das ist eine Selbstverständlichkeit, die bei jedem Bewerber vorausgesetzt wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung - Ausbildung als DruckerinBewerbung als Bachelor of Arts BWL - Industrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21