Bewerbung als Bachelor of Arts BWL - Industrie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Medizinische FachangestellteAnschreiben Immobilienkaufmann/frau
Autor Nachricht
Lisa01
Gast




Bewerbung als Bachelor of Arts BWL - Industrie
10.10.2010 10:07
Hallo zusammen,

ich weiß ich bin spät dran, aber ich bewerbe mich dieses Jahr noch für eine Stelle in 2011.
Könnt ihr mir bitte sagen was ihr davon haltet was ich so zusammengetextet habe Smile

Bei den kursiv markierten Absätzen bin ich mir ncht sicher. Ich habe mal beide Varianten geschrieben, hier bitte beurteilen oder evtl sogar einen neuen Vorschlag machen.

Ansonsten schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Lisa



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts (B.A.) BWL-Industrie

Sehr geehrte Frau XXX.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich mit großem Interesse die Ausschreibung und Informationen zu oben genanntem dualen Studiengang auf Ihrer Internetseite gelesen.

Schon in der Realschule habe ich mein außerordentliches Interesse für die Industrie und Wirtschaft erkannt, wodurch ich den Weg über die kaufmännischen Berufskollege zur Erlangung der Fachhochschulreife wählte.

Im Juli 2011 werde ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abschließen. Meine derzeitige Ausbildung bei der XY-gGmbH hat mir meine Fähigkeiten in der Betriebswirtschaftslehre bestätigt und meinen Entschluss ein Studium in dieser Fachrichtung zu beginnen bestärkt.

Ein duales Studium in einem weltweit agierenden und innovativen Unternehmen wie Ihrem, bietet mir die Möglichkeit mein erlerntes Fachwissen theoretisch und praktisch zu erweitern. Aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft und dem Willen mein Wissen stetig zu erweitern, sehe ich mich den Herausforderungen eines dualen Studiums gewachsen.

Seit Oktober 2008 bin ich Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung. In dieser Funktion konnte ich meine Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen

Ich habe unter anderem durch meine Arbeit als Jugend- und Auszubildendenvertreter gelernt Verantwortung zu übernehmen, sowie Probleme und Aufgabenstellungen in Teamarbeit zu lösen.

Gerne werde ich Sie im direkten Gespräch von meiner Eignung sowie Lernbereitschaft überzeugen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Lisa Musterfrau

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

XiiXi
Gast




Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) BWL-Industrie
11.10.2010 08:50
Hallo Lisa!

Versuche die einzelnen Absätze mehr zusammenzufassen. Bei dir ist fast jeder Satz ein Absatz. Das macht die ganze Sache sehr unübersichtlich. 4 Absätze sind schon das Höchste der Gefühle.

Der Bezug zum Unternehmen kommt mir auch noch zu kurz. Es geht nicht klar hervor, warum du dich für eine Ausbildung in dieser Firma interessierst. Der Satz "Ein duales Studium in einem weltweit agierenden und innovativen Unternehmen wie Ihrem ..." ist schon ein guter Ansatz, aber immer noch zu firmenunabhängig.

Überprüfe dein Anschreiben auch auf die formalen Gesichtspunkte, die an eine Bewerbung gestellt werden durch. So wird zum Beispiel der Einleitungssatz kleingeschrieben begonnen und zwischen dem Betreff und die Anrede gehören zwei Leerzeilen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Medizinische FachangestellteAnschreiben Immobilienkaufmann/frau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21