Ausbildung als Medienkauffrau - HILFE!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein VolontariatBewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte ...
Autor Nachricht
MamaSteffi2010
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 7
Ausbildung als Medienkauffrau - HILFE!!
10.10.2010 15:07
Hallo,
könnt ihr mir vllt noch Ratschläge geben und mir sagen ob, bzw. was ich noch verbessern kann? Und sind auch die Absätze richtig usw? Ist das Datum an richtiger Stelle?
Das Datum ist auf der rechten Seite.. das rutscht nur irgendwie als nach links..



___________________________________________________________

Stefanie *****
*****straße 8
35435 Wettenberg
Tel.: 0641 ******
E-Mail: stefanie.*****@gmx.de




[Adresse entfernt]



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Medienkauffrau - Fachrichtung Digital und Print
Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage


Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich im Internet auf Ihre Homepage traf war ich angenehm überrascht, da ich eine Ausbildung als Medienkauffrau – Fachrichtung Digital und Print anstrebe. Ihr innovatives Unternehmen sowie die Aussicht auf eine umfassende Ausbildung sprechen mich sehr an.

Ich habe mich eingehend mit dem oben genannten Ausbildungsberuf beschäftigt und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Perspektiven entspricht. Das Arbeiten mit Farben bereitet mir große Freude, des Weiteren habe ich Spaß am Umgang mit technisch Maschinen.

Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten, aber auch Teamarbeit sowie Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Daher bin ich der Überzeugung, dass dieser vielseitige Beruf meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.

Zurzeit kümmere ich mich um mein Kind, aber ich stehe Ihnen gerne ab Anfang nächsten Jahres, evtl. auch schon vorher nach individueller Absprache, für ein Praktikum zur Verfügung.

Ab Juli 2011 ist mein Kind versorgt, so dass eine störungsfreie Ausbildung sichergestellt ist.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen

Tabellarischer Lebenslauf
Zeugnis der 9. Klasse und das Abschlusszeugnis
Bescheinigung vom Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V.

___________________________________________________________

Freue mich über eure Antworten und bin sehr dankbar dafür. Suche schon ne Zeit lang ne Ausbildung.. Will endlich arbeiten nächstes Jahr!!

LG MamaSteffi2010
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zur Medienkauffrau - Digital und Print
13.10.2010 10:12
Hallo MamaSteffi2010!

Interessen und Erfahrungen, die du für die Ausbildung mitbringst müssen mit Beispielen belegt werden. Wenn das nicht gemacht wird, nimmt dir das natrülich auch niemand ab.

Den Einleitungssatz mit der Überraschung kann das Unternehmen auch mißverstehen. Es klingt so, als wärst du überrascht, das das Unternehmen in der Lage ist, so eine Ausbildung anzubieten. Du hättest es dem Unternehmen garnicht zugetraut. Wenn du weißt, was ich meine.

Begründe auch noch mehr deinen Berufswunsch und auch warum du in gerade diesem Unternehmen ausgebildet werden möchtest. Achte darüber hinaus auf deine Rechtschreibung, siehe "technisch Maschinen".

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein VolontariatBewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21