Bewerbung um ein Volontariat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben kauffrau im GesundheitswesenAusbildung als Medienkauffrau - HILFE!!
Autor Nachricht
pinguin
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Lüdenscheid
Bewerbung um ein Volontariat
12.10.2010 12:34
Hallo alle zusammen. Ich habe mich entschlossen zu versuchen mir meinen beruflichen Traum zu erfüllen indem ich mich nun initiativ dafür bewerbe. Nun benötige und bitte ich euch um eure Hilfe bzw Meinung hierzu. Vielen Dank im voraus. Smile


Sehr geehrte Damen und Herren,


mein beruflicher Wunsch ist es, im journalistischen Bereich zu arbeiten und ein Volontariat in Ihrer Redaktion wäre eine wunderbare und interessante Möglichkeit, diesen zu verwirklichen.

Eine große Leidenschaft von mir ist das Schreiben und Verfassen von Texten. Ebenso macht mir das rechachieren von Fakten sehr viel Spaß. Auch bin ich bin neugierig und interessiere mich für die Menschen und deren Geschichten sowie den Ereignissen in der Gesellschaft.

Während der Schulzeit wirkte ich 3 Jahre lang in der freiwilligen Schülerzeitungs AG mit und war ebenfalls mit für die Gestaltung des Abschlussbuches tätig. Schon in dieser Zeit merkte ich, dass meine berufliche Zukunft im journalistischen Bereich liegt. Deshalb absolvierte ich ein Tagespraktikum bei XY, welches mich in meiner Entscheidung Redakteurin zu werden bestärkte.

Zur Zeit besuche ich das Rahel- Varnhagen Kolleg, welches ich im Sommer 2011 mit dem Abitur verlassen werde.

Durch meine freundliche und offene Art bereitet es mir keine Schwierigkeiten, mit fremden Menschen persönlich oder telefonisch zu kommunizieren. Ich arbeite selbstständig und engagiert, aber auch die Arbeit im Team bereitet mir viel Freude. Dies macht sich beispielsweise bei diversen Schulaufgaben bemerkbar , die in einer Gruppe oder selbstständig erarbeitet werden müssen. Ebenso habe ich in meiner Erstausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und anschließenden Position der vertretenden Filialleitung gelernt, unter Zeitdruck und erschwerten Bedingungen zu arbeiten.


Ich freue mich sehr, in der Redaktion der xxx ein zweijähriges
Volontariat durchlaufen zu dürfen und hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse
geweckt zu haben und eine positive Antwort zu erhalten.




Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

stone
Gast




Volontariat: Ausbildung in der Redaktion
12.10.2010 15:56
Durch meine freundliche und offene Art bereitet es mir keine Schwierigkeiten, mit fremden Menschen persönlich oder telefonisch zu kommunizieren.
Warum beweisen Sie das denn nicht daran, dass Sie dort anrufen und nachfragen, ob es noch offene Ausbildungsplätze gibt? Das hilft Ihnen auch dabei, den Bezug zur Firma herzustellen. Dieser Bezug fehlt jetzt noch vollkommen (großer Minuspunkt)!

2. KO-Kriterium sind die Fehler in der Rechtschreibung (=> "rechachieren") sowie einige fehlende Kommas. Sowas darf nicht passieren, noch dazu bei einer Bewerbung in einer Branche, wo halt viel geschrieben wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreiben kauffrau im GesundheitswesenAusbildung als Medienkauffrau - HILFE!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 14:35