Ausbildungsbewerbung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe Ausbildung zum Brandmeister VerbesserungAnschreiben als Industriekaufmann und Groß- und ...
Autor Nachricht
Gast





Ausbildungsbewerbung zum Industriekaufmann
15.10.2010 22:51
Hallo alle!
Ich bin neu hier und brauche euer Fachwissen in Sachen Bewerbungen Smile
Irrgendwie fehlt mir da etwas um mich von den anderen Bewerbungen zu unterscheiden.
Nun wollte ich mir Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. von euch holen.




XXXX XX
XXXX XXXX
XXXX XX
XXXXX Stuttgart
Baden-Württemberg



XXXX XXXX
XXXX XX
XXXXX Stuttgart
Baden-Württemberg




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann



Sehr geehrte XXXX,


mit großem Interesse habe ich die Homepage von der Daimler AG besucht und erfahren, dass Sie zum 01.September 2011 eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann anbieten. Aus diesem Grund möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann bewerben.

Ich habe im Juli 2010 meine Fachhochschulreife in Betriebswirtschaft mit der Zusatzqualifikation als Wirtschaftsassistent erfolgreich abgeschlossen und befinde mich momentan im Überbrückungszeitraum.
Durch die verschiedenen Lernfelder (Marketing, Produktion, Material- und Beschaffungswesen und Personal) habe ich in jedem Bereich der Aufgaben des Kaufmannes Grundkenntnisse. Mir fiel sofort der Beruf des Industriekaufmannes auf, da er genau diese Aufgabenbereiche und weitere enthielt.

Eine gute Grundlage für diesen Ausbildungsberuf stellen unter anderem meine Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit dar.
Anschließend sollten Sie wissen, dass ich schnell dazu lerne, sehr motiviert, engagiert und flexibel bin. Ich kann sehr gut im Team aber auch selbstständig arbeiten.
Der Umgang mit einem Computer bereitet mir keine Schwierigkeiten. (Vielleicht diesen Satz weglassen oder ergänzen!?)

Da mich dieser Beruf durch seine vielfältigen Aufgaben, wie zum Beispiel dem Marketing, sowie dem Personal- und Rechnungswesen sehr anspricht, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde und möchte mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen.



Mit freundlichen Grüßen
XXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Adoo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 3
Zu: Ausbildungsbewerbung zum Industriekaufmann
16.10.2010 10:26
Der Beitrag stammt von mir.
Ich habe die Bewerbung etwas ueberarbeitet.




XXXX XX
XXXX XXXX
XXXX XX
XXXXX Stuttgart
Baden-Württemberg



XXXX XXXX
XXXX XX
XXXXX Stuttgart
Baden-Württemberg




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann



Sehr geehrte XXXX,


Die Daimler AG ist mir als eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen bekannt.
Auch das Ausbildungskonzept das ich in der Anzeige entnehmen konnte, welches eine praxisnahe Ausbildung beinhaltet, entspricht absolut meinen Vorstellungen. Da ich mir sicher bin, bei Ihnen eine fundierte Ausbildung zu erhalten, bewerbe ich mich um eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Ich habe im Juli 2010 meine Fachhochschulreife in Betriebswirtschaft mit der Zusatzqualifikation als Wirtschaftsassistent erfolgreich abgeschlossen und befinde mich momentan im Überbrückungszeitraum.

Eine gute Grundlage für diesen Ausbildungsberuf stellen unter anderem meine Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit dar.
Anschließend sollten Sie wissen, dass ich schnell dazu lerne, sehr motiviert, engagiert und flexibel bin. Ich kann sehr gut im Team aber auch selbstständig arbeiten.
Der Umgang mit einem Computer bereitet mir keine Schwierigkeiten.
->Wirkt dieser Satz irrgendwie kahl oder fehl am Platz?

Da mich dieser Beruf durch seine vielfältigen Aufgaben, wie zum Beispiel dem Produktions-, Finanz- und Rechnungswesen sowie Absatz- und Personalwirtschaft sehr anspricht, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Über eine Einladung zum persönlichem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Re: Ausbildungsbewerbung zum Industriekaufmann
16.10.2010 21:25
Anonymous hat Folgendes geschrieben:








Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann



Sehr geehrte XXXX,


mit großem Interesse habe ich die Homepage von der Daimler AG besucht und erfahren, dass Sie zum 01.September 2011 eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann anbieten. Aus diesem Grund möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann bewerben.



Doppelt das Du dich bewerben willst eins davon kannste streichen.



Zitat:

Eine gute Grundlage für diesen Ausbildungsberuf stellen unter anderem meine Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit dar.
Anschließend sollten Sie wissen, dass ich schnell dazu lerne, sehr motiviert, engagiert und flexibel bin. Ich kann sehr gut im Team aber auch selbstständig arbeiten.
Der Umgang mit einem Computer bereitet mir keine Schwierigkeiten. (Vielleicht diesen Satz weglassen oder ergänzen!?)



Der ganze Absatz wirkt zusammengeschustert gefällt mir überhaupt nicht..solltest das vielleicht weitergehend beschreiben vielleicht auch noch belegen durch deine Fachschule


Zitat:

Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde und möchte mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen.



... und Ihnen meine Stärken und meine Persönlichkeit vorstellen..irgendwie so...


Michael
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adoo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 3
Zu: Ausbildungsbewerbung zum Industriekaufmann
16.10.2010 23:28
Ich habe das ganze komplett umstrukturiert..
sieht aber nun etwas kahl aus..oder ist das Ok so?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann



Sehr geehrte XXXX,


die Daimler AG ist mir als eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen bekannt. Da Ihr Ausbildungskonzept meinen Vorstellungen entspricht und ich mir sicher bin, bei Ihnen eine fundierte Ausbildung zu erhalten, bewerbe ich mich um eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Ich habe im Juli 2010 meine Fachhochschulreife in Betriebswirtschaft mit der Zusatzqualifikation als Wirtschaftsassistent erfolgreich abgeschlossen.

Zu meinen Stärken gehören unter anderem Kontaktfreundigkeit und Kommunikationsfähigkeit.
Anschließend sollten Sie wissen, dass ich schnell dazu lerne, sehr motiviert, engagiert und flexibel bin. Ich kann sehr gut im Team arbeiten aber auch selbstständig erledige ich arbeiten ruihg und sorgfältig.

Da mich dieser Beruf durch seine vielfältigen Aufgaben, wie zum Beispiel dem Produktions-, Finanz- und Rechnungswesen sowie Absatz- und Personalwirtschaft sehr anspricht, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich möchte Sie gern in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.



Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Remmi Demmi
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
18.10.2010 07:21
Deine persönlichen und fachlichen Eigenschaften musst du an konkreten Beispielen belegen! Das sind sonst nur leere Floskeln.

Gab es für den Ausbildungsplatz auch eine Stellenausschreibung? Wenn ja, dann mach das über die zweite zeile zum Betreff deutlich.

Viel Erfolg!
Gast





Zu: Ausbildungsbewerbung zum Industriekaufmann
18.10.2010 11:39
So?

Da Ihr Ausbildungskonzept meinen Vorstellungen entspricht und ich mir sicher bin, bei Ihnen eine fundierte Ausbildung zu erhalten, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann.
Adoo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 3
Zu: Ausbildungsbewerbung zum Industriekaufmann
18.10.2010 12:16
Nun hab ich es noch einmal überarbeitet, wo ich meine Stärken mit einem Beispiel belege.

Sehr geehrte XXXX,


die Daimler AG ist mir als eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen bekannt. Da Ihr Ausbildungskonzept meinen Vorstellungen entspricht und ich mir sicher bin, bei Ihnen eine fundierte Ausbildung zu erhalten, bewerbe ich mich um eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Ich habe im Juli 2010 meine Fachhochschulreife in Betriebswirtschaft mit der Zusatzqualifikation als Wirtschaftsassistent erfolgreich abgeschlossen.

In der Schule hatten wir als Team die Möglichkeit unser eigenes Unternehmen zu simulieren, dort konnte ich meine Stärken als Teamplayer beweisen aber auch selbstständig Arbeiten erledige ich ruihg und sorgfältig.
Zu meinen Stärken gehören unter anderem Kontaktfreundigkeit und Kommunikationsfähigkeit.
Anschließend sollten Sie wissen, dass ich schnell dazu lerne, sehr motiviert, hilfsbereit und flexibel bin.

Da mich dieser Beruf durch seine vielfältigen Aufgaben, wie zum Beispiel dem Produktions-, Finanz- und Rechnungswesen sowie Absatz- und Personalwirtschaft sehr anspricht, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich möchte Sie gern in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.



Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe Ausbildung zum Brandmeister VerbesserungAnschreiben als Industriekaufmann und Groß- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15