Anschreiben als Industriekaufmann und Groß- und Außenhandels

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsbewerbung zum IndustriekaufmannBewerbung für ein Schülerpraktikum - Bitte ...
Autor Nachricht
gilera1989
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 2
Anschreiben als Industriekaufmann und Groß- und Außenhandels
16.10.2010 13:53
Guten Tag,

ich wiederhole leider die 11.Klasse der Fachoberschule im Bereich Wirtschaft & Verwaltung, und möchte gerne eine Ausbildung nächstes Jahr, als Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann beginnen.


Mittlerweile habe ich ungefähr 10 Bewerbungen geschickt, die Hälfte kam mit einer Absage zurück!

Woran liegt das? Hier mal mein Anschreiben, allerdings sollte dabei bedacht sein, dass ich meinen erweiterten Realschulabschluss schicke, und nicht die letzte von der Fos.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass das Anschreiben viel zu lang ist? Was könnt ihr ergänzen/verbessern?
Die Unterscheiden sich eigentlich gar nicht, ist das schlimm?

Hier als Groß- und Außenhandelskaufmann




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Groß- und Außenhandelskaufmann


Sehr geehrte Frau IIka Brinkmann,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie zum 01. August 2011 noch Auszubildende als Groß- und Außenhandelskaufmann suchen. Über den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmanns habe ich mich bereits im Internet eingehend informiert. Sie können von mir ein hohes Maß an Motivation, schnelle Auffassungsgabe, Sorgfältigkeit und Eigeninitiative erwarten. Und vor allem Teamfähigkeit und Kontaktfreundlichkeit- Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.

Zurzeit besuche ich die 11.Klasse der Fachoberschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Mein einjähriges Praktikum absolviere ich bei der SPD und habe bereits einen erweiterten Realschulabschluss.
Es ist schon lange mein größter Wunsch, den Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel zu erlernen.
Mich begeistern die vielfältigen kaufmännischen Aufgaben wie Organisation, Vertrieb, Marketing und Buchhaltung. Durch meinen bisher einjährigen Besuch der Fachoberschule Wirtschaft konnte ich bereits viele kaufmännische Tätigkeiten erlernen, wie z.B. Kosten kalkulieren, Aufträge verbuchen und den Jahresabschluss buchhalterisch vollziehen. Ich habe mich bei Ihnen beworben, weil mich der Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel sehr interessiert und ich die Chance in einem so großen Betrieb zu arbeiten, nutzen möchte.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen






Anlagen:

Lebenslauf mit Lichtbild
Fotokopie des erweiterten Realschulabschlusses
Kopien der Arbeitszeugnisse



Hier als Industriekaufmann



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Sehr geehrter Herr Bartke ,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie zum 01. August 2011 noch Auszubildende als Industriekaufmann suchen. Über den Beruf des Industriekaufmannes habe ich mich bereits im Internet eingehend informiert. Sie können von mir ein hohes Maß an Motivation, schnelle Auffassungsgabe, Sorgfältigkeit und Eigeninitiative erwarten. Und vor allem Teamfähigkeit und Kontaktfreundlichkeit- Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.

Zurzeit besuche ich die 11.Klasse der Fachoberschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Mein einjähriges Praktikum absolviere ich bei der SPD und habe bereits einen erweiterten Realschulabschluss. Es ist schon lange mein größter Wunsch, den Beruf des Kaufmanns in der Industrie zu erlernen.
Mich begeistern die vielfältigen kaufmännischen Aufgaben wie Organisation, Vertrieb, Marketing und Buchhaltung. Durch meinen bisher einjährigen Besuch der Fachoberschule Wirtschaft konnte ich bereits viele kaufmännische Tätigkeiten erlernen, wie z.B. Kosten kalkulieren, Aufträge verbuchen und den Jahresabschluss buchhalterisch vollziehen. Ich habe mich bei Ihnen beworben, weil mich der Beruf des Kaufmanns in der Industrie sehr interessiert und ich die Chance in einem so großen Betrieb zu arbeiten, nutzen möchte.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen





Anlagen:

Lebenslauf mit Lichtbild
Fotokopie des erweiterten Realschulabschlusses
Kopien der Arbeitszeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Re: Anschreiben als Industriekaufmann und Groß- und Außenhan
16.10.2010 22:18
gilera1989 hat Folgendes geschrieben:


Mittlerweile habe ich ungefähr 10 Bewerbungen geschickt, die Hälfte kam mit einer Absage zurück!



Was ist mit der anderen Hälfte? Keine Reaktion?

Zitat:

allerdings sollte dabei bedacht sein, dass ich meinen erweiterten Realschulabschluss schicke, und nicht die letzte von der Fos.



Warum machst du das so? Schlechte Noten? Gibt nur Raum für Spekulationen...


Zitat:

Mein einjähriges Praktikum absolviere ich bei der SPD und habe bereits einen erweiterten Realschulabschluss.



Bitte die genaue Bezeichnung der Partei verwenden und wenns geht auch mit Orts/Kreis oder Bezirksebene.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



In einem Vorstellungsgespräch erläutere ich Ihnen gerne meine Stärken und überzeuge Sie von meiner Persönlichkeit.
"Etwas bestimmender schreiben.."

Mh das Anschreiben ist eigentlich nicht schlecht ich finde eigentlich "nichts" was man ändern könnte...
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gilera1989
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben als Industriekaufmann und Groß- und Außenhandels
17.10.2010 01:11
Da bin ich vielleicht noch im Spiel, jedenfalls kam bisher keine Absage !
Ich hoffe, dass ich mal langsam was finde, an irgendwas muss es ja liegen.

Du ahnst es, die Noten waren schlecht, deshalb auch nicht die Weitersetzung in die 12.Klasse.
Zwar hatte ich bei BWL eine 3 und bei VWL eine 4, doch waren die anderen Fächer schlecht! Confused

Sieht das besser aus, wenn ich es z.B so aufschreibe...->Mein einjähriges Praktikum absolviere ich bei der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands in Osnabrück. ?




Herzlichen Dank für die Hilfe Very Happy


Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Zu: Anschreiben als Industriekaufmann und Groß- und Außenhandels
17.10.2010 07:45
gilera1989 hat Folgendes geschrieben:

->Mein einjähriges Praktikum absolviere ich bei der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands in Osnabrück. ?
Gruß



Hallo das hört sich viel besser an.

Michael
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Anschreiben als Industriekaufmann und Groß- und Außenhandels
17.10.2010 18:04
Sollte ich vll. etwas weglassen?

Mir kommt das so vor, als wäre der Text zu lang?

Wie findet ihr die Länge`?
coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Zu: Anschreiben als Industriekaufmann und Groß- und Außenhandels
17.10.2010 19:05
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Sollte ich vll. etwas weglassen?

Mir kommt das so vor, als wäre der Text zu lang?

Wie findet ihr die Länge`?



Druck den Text mal auf einer Seite aus und schau ihn dir an dann kannste immernoch was dran formatieren.

Michael
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Anschreiben als Industriekaufmann und Groß- und Außenhandels
18.10.2010 13:29
Guten Tag,

das Anschreiben habe ich etwas verändert, was meint ihr?


Sehr geehrte Frau IIka Brinkmann,

auf der Internetseite Ihres Unternehmens habe ich mit großem Interesse gelesen, dass Sie zum 01. August 2011 Auszubildende als Groß- und Außenhandelskaufmann suchen.

Es ist schon lange mein größter Wunsch, den Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel zu erlernen.
Mich begeistern die vielfältigen kaufmännischen Aufgaben wie Organisation, Vertrieb, Marketing und Buchhaltung. Durch meinen bisher einjährigen Besuch der Fachoberschule Wirtschaft konnte ich bereits viele kaufmännische Tätigkeiten erlernen, wie z.B. Kosten kalkulieren, Aufträge verbuchen und den Jahresabschluss buchhalterisch vollziehen. Ich habe mich bei Ihnen beworben, weil mich der Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel sehr interessiert und ich die Chance in einem so großen Betrieb zu arbeiten, nutzen möchte.

Zurzeit besuche ich die 11.Klasse der Fachoberschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung.Mein einjähriges Praktikum absolviere ich bei der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands in Osnabrück.


In einem Vorstellungsgespräch erläutere ich Ihnen gerne meine Stärken und überzeuge Sie von meiner Persönlichkeit.



Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsbewerbung zum IndustriekaufmannBewerbung für ein Schülerpraktikum - Bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43