Anschreben- Ausbildung Kaufmann- Versicherung und Finanzen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Sozialversicherungsangestelltebewerbung als mitarbeiterin zur bürokauffrau
Autor Nachricht
michherz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Chemnitz
Anschreben- Ausbildung Kaufmann- Versicherung und Finanzen
22.10.2010 17:02
Hallo,

wollt mich um Ausbildungsplatz bewerben!

Bin mir bei meinem Anschreiben, aber überhaupt nicht sicher!

Geht das so???
Bittte um hilfe



Sehr geehrte Damen und Herren,

Versicherungen, Absichern, Sicherheit – gerade in der heutigen Zeit Vokabeln, die in der Presse permanent fallen. Um mitreden zu können und andere Menschen fundiert zu beraten, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Kaufmann - Versicherungen und Finanzen -Finanzberatung. Da der Finanzierungsmarkt sehr zukunftssicher ist, spricht mich dieser Bereich besonders an. Aufmerksam bin ich auf Sie durch die Stellenanzeige der Bundesagentur für Arbeit geworden.

Aufgrund meines großen Interesses in der Beratung und Betreuung der Kunden, entschied ich mich für den Beruf des Kaufmanns für Versicherungen und Finanzen. Die Kunden möchte ich gerne durch meine kommunikative und geduldige Arbeitsweise in Verkaufsgespräche unterstützen und bei Ihrer Wahl zur Seite stehen. Außerdem bin ich sehr redegewandt und trete den unterschiedlichsten Menschen stets freundlich und zuvorkommend gegenüber .

Zu meinen charakterlichen Eigenschaften würde ich meine Zuverlässigkeit, meine
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, sowie meine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft zählen. Durch meine offene und kontaktfreudige Art, bin ich in der Lage, mich schnell in ein bereits bestehendes Team zu integrieren.

Ich würde mich freuen, in einem so hervorragend aufgestellten und innovativen Unternehmen wie dem Ihren, meine Ausbildung zu absolvieren und mich in Ihrem Betrieb integrieren zu dürfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Kaufmann - Versicherungen und Finanzen - Finanzberatung
25.10.2010 08:20
Hallo @michherz und willkommen im Bewerbungsforum,

Zitat:

bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Kaufmann - Versicherungen und Finanzen -Finanzberatung


Es ist klar, das du dich mit den Bewerbungsunterlagen bewirbst, womit auch sonst? Lass das "hiermit" daher weg.

Achte auch auf einen aussagekräftigen Betreff:
Bewerbung um einen Ausbildung zum Kaufmann - Versicherungen und Finanzen - Finanzberatung ab 10/2011
Ihre Stellenanzeige unter ...


Es käme allerdings besser und auch persönlicher, wenn du den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen ermittelst und in die Anrede einträgst. Dafür eignet sich zum Beispiel ein Anruf. Dabei kannst du eventuell noch weitere wichtige Anforderungen an den Bewerber herausfinden.

Zitat:

Außerdem bin ich sehr redegewandt und trete den unterschiedlichsten Menschen stets freundlich und zuvorkommend gegenüber.


Wo hast du den deine Redegewandtheit bisher erfolgreich eingesetzt?

Zitat:

Zu meinen charakterlichen Eigenschaften würde ich meine Zuverlässigkeit, meine
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, sowie meine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft zählen. Durch meine offene und kontaktfreudige Art, bin ich in der Lage, mich schnell in ein bereits bestehendes Team zu integrieren.


Belege persönliche Eigenschaften immer an einem Beispiel, ansonsten wirkt das unglaubwürdig. Vermeide auch Möglichkeitsformen, wie das "würde" in einem Anschreiben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Sozialversicherungsangestelltebewerbung als mitarbeiterin zur bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11