Bewerbung Ausbildung zur Raumausstatterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zur Gestalterin für ...Praktikumbescheinigung
Autor Nachricht
crazy_sternchen
Gast




Bewerbung Ausbildung zur Raumausstatterin
26.10.2010 15:08
Hallo, auch ich benötige dringend Rat, ob meine Bewerbung so ok ist. Wäre super, wenn ich schnellstens ein Feedback erhalten würde. Hier das Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Raumausstatterin


Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

durch Recherchen im Internet bin ich auf den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz aufmerksam geworden.

Ich habe großen Spaß daran zu dekorieren und Artikel so zu drapieren, dass sie am Besten in Szene gesetzt werden. In einer Ausbildung zur Raumausstatterin sehe ich die Herausforderung, mein Können und Interesse in Qualität umzuwandeln. Mich fasziniert an diesem Beruf, dass man die individuellen Wünsche der Kunden in die Realität umsetzten kann. Da ich sehr kreativ bin und mich für einen praktischen und handwerklichen Beruf interessiere, spricht mich das Berufsbild der Raumausstatterin besonders an.

Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse der Max-Hachenburg-Schule in Mannheim und werde diese voraussichtlich im Jahr 2011 mit dem Abschluss des Fachabiturs verlassen.

Seit vielen Jahren bin ich aktiv in einem Sportverein. Hier habe ich nicht nur gelernt gemeinsam mit anderen ein Ziel zu verfolgen, ich bringe auch die körperliche Fitness mit, die in einem handwerklichen Beruf nicht fehlen darf. Andere schätzen an mir meine Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und meine freundliche, geduldige Art. Ich bin eine lernbereite, zielstrebige und teamfähige junge Frau, die an ei¬nem guten berufli¬chen Fundament interessiert ist.

Es würde mich freuen, wenn sie meine Bewerbung berücksichtigen und mir die Gele¬genheit zu einem Vorstellungsgespräch geben könnten. Im Vorfeld zu einer Ausbildung würde ich gern ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.

Freundliche Grüße aus Mannheim

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Ausbildung zur Raumausstatterin
29.10.2010 08:06
Der Thread wurde verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabbi
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Raumausstatterin
29.10.2010 08:50
Hi!

Zitat:

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,


Zitat:

Freundliche Grüße aus Mannheim


Das liest sich bisschen wie eine Urlaubskarte. Das Anschreiben ist allerdings ein formelles Schreiben!
Ergo:
Anrede: "Sehr geehrte Damen und Herren," oder besser "Sehr geehrte Frau Name"
Grußformel: "Mit freundlichen Grüßen"

Ansonsten finde ich den Einleitungssatz ziemlich langweilig. Da fehlt auch der Bezug zum Unternehmen. Lass dir hierzu besser etwas individuelles einfallen. Sicher gibt es auch in dem Ausbildungsangebot einige Punkte, die dich besonders angesprochen haben. Die könntest du als Beispiel aufführen!

Zitat:

und werde diese voraussichtlich im Jahr 2011 mit dem Abschluss des Fachabiturs verlassen.


Das voraussichtlich signalisiert mir, das du dir nicht sicher bist, das du bestehst. Ist das so schwer?

Zitat:

Es würde mich freuen, wenn sie meine Bewerbung berücksichtigen und mir die Gele¬genheit zu einem Vorstellungsgespräch geben könnten. Im Vorfeld zu einer Ausbildung würde ich gern ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.


Damit ich nicht nur rummeckere, hier mal ein konkreter Vorschlag zur Umformulierung!
Ich freue mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Natürlich bin ich gern bereit, im Vorfeld ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Gast





Zu: Bewerbung Ausbildung zur Raumausstatterin
07.11.2010 16:58
Hallo
hoffe du liest das noch bevor du die ausbildung anfängst bzw. zusagst

ich bin gelernte raumausstatterin und so wie ich deine bewerbung verstehne solltest du dir erstmal überlegen ob für dich nicht eine ausbildung zur Schaufenster dekoratörin eher passen würde
da der beruf raumaustatterin eher nix mit dekoration zu tun hat sonsern mit harter körperlicher arbeit und das reine kundenorientierte arbeiten...

Mach dich da mal schlau und überleg es dir auser du möchtest nachher weiter machen und vielleicht sogar innenachitektur studieren

lg bianca
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zur Gestalterin für ...Praktikumbescheinigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10