2te Ausbildung nach Selbständigkeit bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wichtige Frage zum Anschreiben. Dringend & ...Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...
Autor Nachricht
Gast





2te Ausbildung nach Selbständigkeit bitte um Hilfe
26.10.2010 18:07
Hallo,

ich bin seit drei Jahren Selbständige Kosmetikerin mit meinem eigenen Studio.
Nun möchte ich aber dieses aufgeben und als Kauffrau für Versicherung und Finanzen eine Ausbildung machen.
Den Beruf möchte ich Aufgeben, weil ich mehr mit dem Kopf als mit den Händen arbeiten möchte.
Zudem würde ich gerne als Angestellte arbeiten.
Das nächste Problem ist, dass ich zwar die Wirtschaftliche Mittlerereife habe aber leider mit relativ schlechten Noten.

Wie verpacke ich, dass im Anschreiben

1. Selbständigkeit aufgeben
2. schlechte Noten da ich damals einfach zu faul war um zu lernen was sich aber durch meine Lebenserfahung geändert hat
3. das ich bereits durch eigene Steuer und Buchhaltung erledigen einige erfahrungen im Kaufmänischen bereich gesammelt habe.

So sah meine Bewerbung bisher aus allerdings gab mir eine Firma die mich abgelehnt hat diese Tips wie oben beschrieben. Sie meinte, dass das zu kurz und nicht aussagekräftig genug für meinen Lebenslauf ist.


Sehr geehrte.... ,

auf der Suche nach neuer beruflicher Orientierung bin ich auf den Beruf Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aufmerksam geworden. Nach einer ausführlichen Recherche, weiß ich dass dies der richtige Ausbildungsberuf für mich ist.

Auf der Seite der Jobbörse vom Arbeitsamt, habe ich gelesen das Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2011 vergeben und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.

Besonders interessieren mich die Beratung und die Betreuung der Kunden sowie der Umgang mit Computern, Telekommunikation und dem Finanzwesen. Mit meiner offenen, freundlichen Art und dem Bestreben ständig neues zu lernen, würde ich gerne Ihr Unternehmen bereichern.

Sind Sie an einer motivierten, zielstrebigen und schon erfahrenen Auszubildenden interessiert? Dann freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Würde mich sehr über einige Tips freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
29.10.2010 14:50
zu 1. Selbständigkeit aufgeben:
Belege an deiner Selbständigkeit wichtige Anforderungen, die an die gewünschte Ausbildung gestellt werden. Ich denke mal, das sind bspw. Erfahrungen im Kundenumgang und Verkauf. Rechtfertige dich nicht dafür, das du die Selbständigkeit aufgegeben hast. Neue berufliche Herausforderungen reichen völlig aus.

zu 2. schlechte Noten da ich damals einfach zu faul war um zu lernen ...
Erwähne das besser nicht, damit würdest du das auszubildende Unternehmen nur noch extra darauf aufmerksam machen. In das Anschreiben kommen nur Dinge, die dich für die Ausbildung qualifizieren, also positiv zu werten sind!

zu 3. das ich bereits durch eigene Steuer und Buchhaltung erledigen ...
Dann schreib das so rein!

Ansonsten solltest du auch noch bisschen begründen, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen entschieden hast. Das möchte die Firma schon wissen! Die Frage zu Schluss kannst du auch weglassen. Es ist klar, das die Firma so einen Auszubildenden sucht. Ansonsten gäbe es auch keine Annonce.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wichtige Frage zum Anschreiben. Dringend & ...Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01