2te Ausbildung nach Selbständigkeit bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wichtige Frage zum Anschreiben. Dringend & ...Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...
Autor Nachricht
Gast





2te Ausbildung nach Selbständigkeit bitte um Hilfe
26.10.2010 18:07
Hallo,

ich bin seit drei Jahren Selbständige Kosmetikerin mit meinem eigenen Studio.
Nun möchte ich aber dieses aufgeben und als Kauffrau für Versicherung und Finanzen eine Ausbildung machen.
Den Beruf möchte ich Aufgeben, weil ich mehr mit dem Kopf als mit den Händen arbeiten möchte.
Zudem würde ich gerne als Angestellte arbeiten.
Das nächste Problem ist, dass ich zwar die Wirtschaftliche Mittlerereife habe aber leider mit relativ schlechten Noten.

Wie verpacke ich, dass im Anschreiben

1. Selbständigkeit aufgeben
2. schlechte Noten da ich damals einfach zu faul war um zu lernen was sich aber durch meine Lebenserfahung geändert hat
3. das ich bereits durch eigene Steuer und Buchhaltung erledigen einige erfahrungen im Kaufmänischen bereich gesammelt habe.

So sah meine Bewerbung bisher aus allerdings gab mir eine Firma die mich abgelehnt hat diese Tips wie oben beschrieben. Sie meinte, dass das zu kurz und nicht aussagekräftig genug für meinen Lebenslauf ist.


Sehr geehrte.... ,

auf der Suche nach neuer beruflicher Orientierung bin ich auf den Beruf Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aufmerksam geworden. Nach einer ausführlichen Recherche, weiß ich dass dies der richtige Ausbildungsberuf für mich ist.

Auf der Seite der Jobbörse vom Arbeitsamt, habe ich gelesen das Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2011 vergeben und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.

Besonders interessieren mich die Beratung und die Betreuung der Kunden sowie der Umgang mit Computern, Telekommunikation und dem Finanzwesen. Mit meiner offenen, freundlichen Art und dem Bestreben ständig neues zu lernen, würde ich gerne Ihr Unternehmen bereichern.