Bewerbung Marketingkommunikation: Verbesserungsvorschläge?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als mitarbeiterin zur bürokauffrauAnschreiben Elektroniker für Geräte und Systeme ...
Autor Nachricht
Crinni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 2
Bewerbung Marketingkommunikation: Verbesserungsvorschläge?
27.10.2010 10:53
XXX




XXX



Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Kauffrau für Marketingkommunikation


Sehr geehrter XXX,


bei meiner Suche im Internet nach einem geeigneten Praktikumsplatz bin ich auf Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gestoßen, in der Sie einen Praktikums- sowie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Marketingkommunikation anbieten und habe diese mit großem Interesse gelesen. Da ich derzeit Fachoberschülerin Richtung Gestaltung der XXX, besitze ich bereits einen guten qualifizierten Realschulabschluss.

Dank meiner im letzten Schuljahr absolvierten Praktika habe ich schon Erfahrungen im Bereich der Mediengestaltung und Werbung sammeln können. So durfte ich unter anderem Logos, Visitenkarten und Internetpräsentationen entwerfen und einige meiner Ideen verwirklichen. Wahrscheinlich wird sich in diesem Augenblick die Frage gestellt, wieso ich mich gerade als Kauffrau für Marketingkommunikation bewerbe, wo ich doch genau so gut mein Sammelsurium an Erfahrungen im Bereich der Mediengestaltung intensivieren kann. Doch so sehr mir das kreative Arbeiten und auch gefiel, so sehr fehlte mir der Kontakt zu Kunden. Manchmal durfte ich während meiner Zeit als Praktikantin das ein oder andere Kundengespräch führen und mich in jeweiligen Druckereien nach Papier-und Druckkosten informieren. Infolge meiner außerschulischen Tätigkeit als Eisverkäuferin bin ich den guten Umgang mit Menschen gewohnt. So forschte ich im Internet nach, welcher Beruf beides enthält und bin auf Kauffrau für Marketingkommunikation gestoßen. Ich bin der Meinung, dass mich diese Tätigkeit erfüllt, weil darin viele meiner Interessenfelder vereint sind.
Meine Hoffnung besteht darin, dass Sie mir die Chance geben, eben diese Meinung in Ãœberzeugung umzuwandeln. Wo sonst, wenn nicht in einem Praktikum?

Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick sind vor allem Stärken, die ich nicht erst seit meinem letzten Praktikum unter Beweis stellen konnte. Schon zu der Zeit meiner Schulabschlussphase habe ich den Spruch der Abschluss-T-Shirts mit einer Zeichnung verziert und dafür gesorgt, dass alle Exemplare rechtzeitig in den Druck gekommen sind. Berücksichtigt habe ich selbstverständlich auch das von meinen Klassenkameraden gesetzte Kostenlimit.

Sie würden in mir eine motivierte und engagierte Praktikantin finden. So hoffe ich, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,
xxx






_________


ich wollte eine aussagekräftige, authentische bewerbung, was sagt ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Zu: Bewerbung Marketingkommunikation: Verbesserungsvorschläge?
27.10.2010 12:15
Hallo Crinni,

also erstmal respekt wie du das erläutert hast das Du eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation durchführen möchtest..sehr detaliert und schlüssig..
Das einzige was mir sofort ins Auge gestoßen ist, ist das mit der "Eisverkäuferin" da würde ich vielleicht einfach nur Verkäuferin oder etwas allgemeiner dran gehen.

Hast Du schon mal die Bewerbung ausgedruckt und dir das "Volumen" auf der Seite dann angeschaut? Kann sein dass das etwas viel ist aber das muss man sehen wenn man es ausdruckt.

michael
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als mitarbeiterin zur bürokauffrauAnschreiben Elektroniker für Geräte und Systeme ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kaufmann Marketingkommunikation MAFO-98 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.09.2020 16:02
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Verkäufer Tipps und ... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2019 13:49
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kauffrau für Marketingkommunikation Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2019 12:20