Anschreiben Elektroniker für Geräte und Systeme / Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Marketingkommunikation: ...Wichtige Frage zum Anschreiben. Dringend & ...
Autor Nachricht
marc91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 2
Anschreiben Elektroniker für Geräte und Systeme / Ausbildung
27.10.2010 13:48
Hallo,
da ich sobald wie möglich meine Bewerbung abschicken wollte, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr nochmal einen Blick drauf werfen würdet. Vielen Dank schonmal im vorraus.
Was könnte man noch verbessern oder was geht gar nicht? Oder ist die ok so?

Zitat:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Geräte und Systeme


Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

mit großem Interesse erfuhr ich auf Ihrer Internetpräsenz, dass sie einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Geräte und Systeme anbieten. Da ich eine qualifizierte Ausbildung erhalten möchte, bewerbe ich mich um diese Stelle zum Ausbildungsjahr 2011 in Ihrem Unternehmen.

Derzeit besuche ich das Fachgymnasium Technik der Berufsbildenden Schulen 2 in XXXX mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik. Diese werde ich im Juli 2011 erfolgreich mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abschließen. Während meiner Schulzeit bekam ich durch die Fächer Physik und Elektrotechnik die Möglichkeit mein Wissen über Elektronik und Informationstechnik ständig zu erweitern. Schnell habe ich festgestellt, dass diese Fächer zu meinen Stärken gehören und ich habe auch heute noch Spaß, alles über diese Themenbereiche zu lernen. Auf Grund dessen entschied ich mich für den Beruf des Elektronikers für Geräte und Systeme. Da XXX schon seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronics in Europa zählt würde ich meine Ausbildung gerne bei Ihnen machen.

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter bin ich im XXXXXX engagiert und wirke dort bei verschiedenen Projekten mit, welche ich durch meine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zur vollsten Zufriedenheit erledige. Weiterhin zeichnen soziale Kompetenz sowie eine große Lernbereitschaft meine Person aus.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXX



Anlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Elektroniker für Geräte und Systeme / Ausbildung
27.10.2010 14:15
Laut deinem Betreff bist du gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme und bewirbst dich um einen Ausbildungsplatz. Das möchtest du damit doch sicher nicht ausdrücken?! Schreibe stattdessen lieber "Bewerbung um eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme ab 2011". Da ist dann auch gleich dein gewünschter Ausbildungsbeginn dabei.

Den Satz "Da XXX schon seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern ..." kannst du dann auch gleich in die Einleitung integrieren. Das wirkt persönlicher. Der Fundort der Stellenanzeige gehört zudem in die 2. Zeile zum Betreff (siehe DIN 5008).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Marketingkommunikation: ...Wichtige Frage zum Anschreiben. Dringend & ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00