Resumée meiner beruflichen Entwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung - Anschreiben Assistentin- ...Initiativbewerbung Diplomand Fahrzeugentwicklung
Autor Nachricht
Yvonne35
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 4
Resumée meiner beruflichen Entwicklung
27.10.2010 17:32
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Mittlerweile glüht mir der Kopf und ich weiß gar nicht mehr was richtig ist.

Guckt doch mal ob das so geht, ich soll mich bei ner Arbeitsermittlung für eine Firma bewerben die mich evtl. als Bürokraft einstelllen will.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



... Résumée meiner beruflichen Entwicklung




Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Zahnarzthelferin habe ich 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt und konnte mir umfangreiche Kenntnisse in diesem Bereich aneignen.

Neben der Annahme der Patienten gehörten sowohl die Stuhlassistenz und das durchführen von Fissurenversiegelung bei Kindern als auch die professionelle Zahnreinigung und kleine Laborarbeiten zu meinen Aufgaben die ich selbständig erledigte. Wie Sie meinen Arbeitszeugnissen entnehmen können, bin ich in der Lage eigenverantwortlich zu handeln und Aufgaben selbstständig durchzuführen.
Weitere Bestandteile meiner Arbeit waren allgemeine Bürotätigkeiten, Telefonannahme, Terminvergabe und das Röntgen der Patienten.

Danach wechselte ich den Beruf zur kaufmännischen Angestellten und übte diesen 3 Jahre aus.

Meine Aufgaben waren hier die Annahme, Dokumentation oder Weiterleitung der Telefonate für die verschiedenen Firmen an der Zentrale, Bearbeitung der Anfallenden Korrespondenz, Bearbeitung der Kundenaufträge mit Firmeneigener Software, Vertriebsfähigkeiten in Form von Beratung/Verkauf und der Umgang mit Microsoft Office Word/Excel sowie Microsoft Office Outlook.
Als die Elternzeit zu Ende war unterstütze ich meinen Mann zusätzlich als kaufmännische Angestellte in der Handelsvertretung Mark Metzger. Ich erledigte alle anfallenden Arbeiten wie die Auftragserstellung mit Firmeneigener Software, Telefonannahme, Korrespondenz mit Firmen und Frachtführern, Terminabsprache mit Kunden, Posteingang/Ausgang, Schriftverkehre mit Kunden und Steuerberater, und die Auftragsnachhaltung.

Anfang des Jahres absolvierte ich eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich, der meine Kenntnisse in allen MS Office Produkten vertiefte und festigte.

Nachdem unsere Kinder nun mit 5 und 9 Jahren auf Grund von Kindergarten und Schule gut untergebracht sind, suche ich nun wieder Anschluss als kaufmännische Angestellte.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Ich möchte Sie sehr gern persönlich von meiner hohen Motivation und meiner Eignung überzeugen.

Über Ihren Terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch freue ich mich ganz besonders.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kann man das so lassen ?

Lg Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Reiner
Gast




Zu: Resumée meiner beruflichen Entwicklung
29.10.2010 09:02
Hier maln bisschen umformulierter Text.

Als ausgebildete Zahnarzthelferin habe ich 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Dabei eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in diesem Bereich an.

Neben der Annahme der Patienten gehörten sowohl die Stuhlassistenz und das Durchführen von Fissurenversiegelung bei Kindern als auch die professionelle Zahnreinigung und Laborarbeiten zu meinen Aufgaben. Weitere Bestandteile meiner Arbeit waren allgemeine Bürotätigkeiten, sowie die Telefonannahme, Terminvergabe und das Röntgen der Patienten.

Danach wechselte ich den Beruf zur kaufmännischen Angestellten und übte diesen 3 Jahre aus.

Meine Aufgaben waren hier die Annahme, Dokumentation oder Weiterleitung der Telefonate für die verschiedenen Firmen an der Zentrale, Bearbeitung der Anfallenden Korrespondenz, Bearbeitung der Kundenaufträge mit Firmeneigener Software, Vertriebsfähigkeiten in Form von Beratung/Verkauf und der Umgang mit Microsoft Office Word/Excel sowie Microsoft Office Outlook.
Als die Elternzeit zu Ende war unterstütze ich meinen Mann zusätzlich als kaufmännische Angestellte in der Handelsvertretung Mark Metzger. Ich erledigte alle anfallenden Arbeiten, wie die Auftragserstellung mit firmeneigener Software, Telefonannahme, Korrespondenz mit Firmen und Frachtführern, Terminabsprache mit Kunden, Posteingang/Ausgang, Schriftverkehre mit Kunden und Steuerberater, und die Auftragsnachhaltung.

Anfang des Jahres absolvierte ich eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich, der meine Kenntnisse in allen MS Office Produkten vertiefte und festigte.

Nachdem unsere Kinder nun mit 5 und 9 Jahren im Kindergarten und in der Schule gut untergebracht sind, suche ich wieder Anschluss als kaufmännische Angestellte.

Gern überzeuge ich Sie persönlich von meiner hohen Motivation und meiner Eignung. Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich daher ganz besonders.


Im Großen und Ganzen klingt mir das aber zuviel nach ausformulierten Lebenslauf. Es ist auch zuwenig auf die Zielstelle zugeschnitten. Ich meine, wenn du dich als kaufmännische Angestellte bewirbst, interessiert doch sicher die professionelle Zahnreinigung nicht, oder bewirbst du dich in einer Zahnpraxis?? Wie auch immer, versuiche von dem Lebenslauf wegzukommen und schränke die aufgeführten Aufgaben auf die Stelle ein. Es ist einfach viel zuviel! Wenn du alles unterbringen willst, bietet sich sicher eher eine Dritte Seite an.

Viel Erfolg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung - Anschreiben Assistentin- ...Initiativbewerbung Diplomand Fahrzeugentwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13
Keine neuen Beiträge Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2020 18:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Forschung und Entwicklung (Physiker) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.09.2020 19:42
Keine neuen Beiträge Nach meiner Bewerbung zum Interview eingeladen Gast Vorbereitung 23.01.2020 17:58