Wechsel von Studium zu Ausbildung als 25jähriger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bwerbung als Einzelhandelskauffrau-kürzen?Bewerbung Praktikum beim Optiker
Autor Nachricht
Kaidu
Gast




Wechsel von Studium zu Ausbildung als 25jähriger
12.11.2010 15:29
Hallo erstmal,

also zu erst einmal möchte ich kurz meine Situation erklären;
Zurzeit bin ich Student im Bereich Umweltingenieurswesen (3.Semester), allerdings nur da ich bei den Wirtschaftsfächern nicht angenommen wurde wegen zu großem Bewerber andrang (wollte schon einmal zu den Wirt.-Kursen gehen um Vorkenntnisse zu erwerben.). Vorher habe ich Fachhochschulreife in Wirt.- und Verwaltung erworben (allerdings in 4 statt 2 Jahren wegen Gesundheitlichen Problemen damals, das ist also dass erste Problem im Lebenslauf).

Nun zu meinem eigentlichen Problem, dass liegt darin das ich nicht weiss wie ich in einer Bewerbung (im Bereich Wirtschaft) beschreiben soll warum ich nach dem Fach-Abi an der Uni Umweltingenieur angefangen habe, da das ja nicht viel mit Wirtschaft und Verwaltung zu tun hat. Wegen geringer Wahrscheinlichkeit einen Platz im Wirt.-Bereich an der Uni zu bekommen möchte ich jetzt eine Ausbildung machen, man wird ja nun nicht jünger und langsam wirds eh etwas knapp da ich im Dezember 25 werde und immer noch keine Ausbildung habe (vielleicht weiss ja auch Jemand ob man in dem Alter überhaupt noch Chancen auf eine Ausbildung hat...?)

Und noch etwas: Kurse an der Uni konnte ich auch nicht abschließen da die Prüfungen in den Semesterferien waren, da musste ich jobben wegen akkutem Geldmangel.

Also falls mir in der Situation jemand Tipps geben kann wie ich dass kurz und knapp am besten in einem Bewerbungsschreiben unterbringen kann, wäre ich wirklich SEHR DANKBAR dafür...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Wechsel von Studium zu Ausbildung als 25jähriger
12.11.2010 16:01