Durchschnittliches Abschlusszeugnis durch überzeugendes ...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Vorpraktikum auf dem Bau ...Bewerbung um Ausbildung als Erzieherin / ...
Autor Nachricht
Gast





Durchschnittliches Abschlusszeugnis durch überzeugendes ...
14.11.2010 19:11
... Anschreiben wett machen? Der Titel ist leider ein wenig zu lang, um ihn in den Titel dieses Beitrag zu packen. Ich habe die Schule dieses Jahr mit der Fachoberschulreife abgeschlossen und habe vorallem in den Nebenfächern einige male die Note ausreichend erhalten. Deutsch, Mathe und Englisch allerdings befriedigend. Insgesamt habe ich einen Notendurchschnitt von 3,26. Glaubt ihr, dass es möglich ist, das eher durchschnittliche Abschlusszeugnis durch ein sehr überzeugendes Anschreiben quasi auszugleichen? Ich möchte mich um eine Ausbildung zum Bürokaufmann bewerben und habe auch schon ein Praktikum absolviert. Viele Betriebe verlangen inzwischen oft Fachabitur oder sogar Abitur. Habe ich da mit meinem durchschnittlichen Realabschluss überhaupt noch eine Chance diesen Beruf zu erlernen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Durchschnittliches Abschlusszeugnis durch überzeugendes ...
14.11.2010 20:31
Mit einem überzeugenden Anschreiben kannst du dir eine Einladung zum Vorstellungsgespräch verschaffen. Dort musst du dich aber dann wiederrum gegen deine Bewerber durchsetzen. Also wird es mit unterdurchschnittlichen Leistungen eher sehr schwer. Du musst das Unternehmen also unbedingt durch deine Motivation und mit deinen Vorkenntnissen, die du sicher in deinem Praktikum erworben hast, überzeugen. Rufe auch im Vorfeld deiner Bewerbung bei dem Ausbildungsbetrieb an und stell dich kurz vor. Das steigert deinen Erfolg für das Anschreiben! Du kannst doch dem Unternehmen auch anbieten, vorab ein Praktikum zu absolvieren. Darin kann sich das Unternehmen dann von deiner Eignung überzeugen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Vorpraktikum auf dem Bau ...Bewerbung um Ausbildung als Erzieherin / ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Finanzierung durch Crowdfunding? Blubberdad Offtopic 05.07.2019 14:49
Keine neuen Beiträge Höhere Steuern durch zwei Jobs Gast Analyse des Arbeitsmarktes 14.03.2019 15:31
Keine neuen Beiträge durch vorheriges Praktikum den Job bekommen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.01.2017 16:23
Keine neuen Beiträge Lücken im Lebenslauf durch Krankheit + Persönliche Gründe Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.10.2016 13:11