Zweite Ausbildung - Personaldienstleistungskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KinderdorfvaterHILFE Frage zum Berwerbungssatz im Anschreibens
Autor Nachricht
Katharina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 2
Zweite Ausbildung - Personaldienstleistungskauffrau
15.11.2010 16:36
Hallo!

Ich bin vorhin ueber dieses Forum gestolpert und konnte mir auch bereits ein paar gute Tips abschauen.
Nun habe ich mein Bewerbungsschreiben fertig und wuerde um konstruktive Kritik bitten Wink

Ein Teil, den ich noch einbauen wollte ist, warum ich eine zweite Ausbildung mache (weg vom medizinischen, mehr kaufmaennisch). Dazu ist mir aber noch nichts gutes eingefallen..

Ach ja, doppelte anrede, weil Firma anonym, nur Name der Dame vom Arbeitsamt vorhanden.

Danke schon mal!



[i]Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit
Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau XYZ,

Ihre Stellenanzeige hat mich sehr angesprochen, weil ich überzeugt bin, dass der Einstieg in die Personaldienstleistungsbranche der folgerichtige Schritt für meine berufliche Zukunft ist.

Meine Berufsausbildung zur zahnmedizinische Fachangestellten habe ich im Juli 2005 als Klassenbeste erfolgreich abgeschlossen.

Die Rezeption einer mittelgrossen Zahnarztpraxis ist mein momentaner Aufgabenbereich.
Die Anforderungen dieser Position, wie z.B. guter Umgang mit Patienten/Kunden, Kontaktfreudigkeit, Organisation und Belastbarkeit, sind ein paar der Grundvoraussetzungen, die ich für die Arbeit als Personaldienstleistungskauffrau mitbringe. Durch die Arbeit als ZFA bin ich ausserdem sehr teamfähig, kann sehr gut in der Gruppe oder auch selbstständig arbeiten.
Die englische Sprache beherrsche ich fliessend in Wort und Schrift.


Über eine Einladung zu einem personlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen!


Mit freundlichen Grüssen



[/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Margin
Gast




Umschulung zur Personaldienstleistungskauffrau
16.11.2010 13:21
Mir fehlt der Grund, warum Sie als ausgebildete zahnmedizinisch Fachangestellte nun eine neue Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau starten wollen. Den Grund als "folgerichtigen Schritt für die berufliche Zukunft" zu definieren, ist ein wenig dünn. Was reizt Sie denn an diesem Berufsbild und wie ist eigentlich Ihr Interesse für den Beruf entstanden? WARUM sehen Sie das denn als folgerichtigen Schritt an?

Sie müssen den Ausbilder überzeugen, dass Sie
a) der richtige Bewerber sind (also die optimalen Voraussetzungen für die Ausbildung mitbringen)
b) den Beruf unbedingt erlernen möchten (Der Ausbilder wird immer im Kopf haben, dass Sie jederzeit abbrechen und in Ihren alten Beruf zurückwechseln könnten).

Über eine Einladung zu einem personlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen!
Sowohl die Nutzung von würde als auch die Benutzung von Ausrufezeichen sind NoGos für Ihre Bewerbung. Warum schreiben Sie nicht einfach Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihre berufliche Zukunft!
Katharina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 2
Zu: Zweite Ausbildung - Personaldienstleistungskauffrau
16.11.2010 19:54
Danke fuer die Antwort!

Ich weiss, dass ich noch begruenden muss, warum ich eine zweite Ausbildung anfange. Ich bin mir allerdings noch unschluessig, wo ich das einfuegen soll.
Vielleicht anschliessend an diesen Satz

"Meine Berufsausbildung zur zahnmedizinische Fachangestellten habe ich im Juli 2005 als Klassenbeste erfolgreich abgeschlossen. " ?

Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich das formulieren soll... Vllt so: Durch den Arbeitsplatzwechsel vom Behandlungszimmer an die Rezeption, wurde mir bewusst, dass ich die kaufmaennischen Arbeiten den zahnmedizinischen vorziehe...

Und da setzt das Gehrin wieder aus.. Mehr faellt mir momentan absolut nicht ein. Schreiben liegt mir einfach nicht..

Hat noch jemand Vorschlaege?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KinderdorfvaterHILFE Frage zum Berwerbungssatz im Anschreibens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11