Praktikumsplatz als Seniorenbegleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung als MediengestalterHILFE! 1.Ausbildung abgebrochen was nun
Autor Nachricht
elli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
Praktikumsplatz als Seniorenbegleiter
21.11.2010 17:05
Hallo Leut,
muß erstmal diese Seite voll loben!Hat mir schon einige Tipps gegeben.
Bin aber noch total unsicher mit meiner Bewerbung.Wäre über hilfsreiche Tipps sehr dankbar.
(Finde es irgendwie abgehackt.)

Gruß Elli



Bewerbung um ein Praktikumsplatz



Sehr geehrte Frau....,

nach unserem telefonischem Gespräch vom...., bewerbe ich mich für ein vierzehntägiges Orientie­rungspraktikum als Seniorenbegleiterin.

Im Januar 2011 ist es mir möglich an einer Qualifizierung zur Seniorenbegleiterin gemäß § 87 b SGB XI durch die Ländliche Erwachsenen Bildung teilzunehmen.
Daher möchte ich gerne diese Tätigkeit kennen lernen. Ich bin sehr an diesem Aufgabengebiet inter­essiert und motiviert.

Durch meine jahrelange Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen, konnte ich zahlrei­che Erfahrungen im Umgang von Menschen sammeln.

Meine Mitmenschen schätzen mein offenes und freundliches Wesen ebenso wie meine Teamfähig­keit, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und meine Einsatzbereitschaft.

Die Durchführung des Praktikums wäre mir in der Zeit vom XXX.2010 bis zum XXX.2010 möglich. Über eine Zusage oder Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Praktikum als Seniorenbegleiter
22.11.2010 10:12
Hallo Elli und willkommen im Bewerbungsforum Smile

Anbei ein paar Anmerkungen von mir zu deinem Anschreiben um das Praktikum.

Zitat:

nach unserem telefonischem Gespräch vom...., bewerbe ich mich für ein vierzehntägiges Orientie­rungspraktikum als Seniorenbegleiterin.


Um was ging es denn in dem Telefonat? Eventuell kannst du den einen oder anderen Punkt als Beispiel kurz aufführen.

Zitat:


Bewerbung um ein Praktikumsplatz


Den Betreff kannst du noch ergänzen um:
- Dauer des Praktikums
- gewünschter Beginn des Praktikums
- Bezug zum Telefonat

Was mich dann noch interessiert, ist, ob es sich denn um ein Pflichtpraktikum von ??? handelt oder ob es ein freiwilliges Praktikum ist. Was ist denn für dich das Ziel dieses Praktikums? Möchtest du feststellen, ob dieser Bereich etwas für dich ist?

Zitat:

Durch meine jahrelange Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen, konnte ich zahlrei­che Erfahrungen im Umgang von Menschen sammeln.


Zumindest einen Bereich kannst mal als Beispiel aufführen. Platz dazu hast du noch genug.

Zitat:

Meine Mitmenschen schätzen mein offenes und freundliches Wesen ebenso wie meine Teamfähig­keit, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und meine Einsatzbereitschaft.


Woher beziehst du denn diese Aussagen. Wird das durch ein Arbeitszeugnis belegt?

Zitat:

Die Durchführung des Praktikums wäre mir in der Zeit vom XXX.2010 bis zum XXX.2010 möglich.


Wie gesagt, solch eine Information gehört in den Betreff. Zum Abschluss des Anschreibens finde ich das zu spät.

Im Thread "Praktikum im Tierheim" hatte ich auch vor einiger Zeit die Inhalte, die meiner Meinung nach in eine Bewerbung für ein Praktikum gehören, in stichpunktform aufgeschrieben. Die kannst du mal durchgehen und dein Anschreiben auf Vollständigkeit prüfen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
Zu: Praktikumsplatz als Seniorenbegleiter
22.11.2010 10:51
Hallo Rudi,
danke erst mal.

Zitat:

Was mich dann noch interessiert, ist, ob es sich denn um ein Pflichtpraktikum von ??? handelt oder ob es ein freiwilliges Praktikum ist. Was ist denn für dich das Ziel dieses Praktikums? Möchtest du feststellen, ob dieser Bereich etwas für dich ist?



Das Praktikum ist Voraussetzung für die Fortbildung.Es ist eine Orientierung,ob einem der Beruf zusagt und gewachsen ist.

werd also noch ein bischen rumbasteln.

gruß Elli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung als MediengestalterHILFE! 1.Ausbildung abgebrochen was nun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21