Praktikum im Büro eines Seniorenheimes

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFE! 1.Ausbildung abgebrochen was nunFehler in der Bewerbung
Autor Nachricht
Tini
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 1
Praktikum im Büro eines Seniorenheimes
23.11.2010 15:26
Hallo zusammen!

Ich stehe wie so viele andere hier auch, vor einem Rätsel. Zumindest ist es für mich eine schwierige Aufgabe... meine letzte Bewerbung ist gefühlte 1.000 Jahre her.Cool

Am besten zeige ich euch mal meinen trostlosen Versuch:

-----------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen 2-wöchigen Praktikumsplatz im Verwaltungsbereich
Zeitraum: 29.11.2010 – 10.12.2010

Sehr geehrter Herr Drechsler,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom 22.11.2010 bewerbe ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz bei Ihnen im Bereich Verwaltung.

Zurzeit nehme ich an einer Weiterbildungsmaßnahme der Fritz-Reuter-Schule in Stade teil. Dort ist es vorgesehen 2 Praktika zu leisten.
Da ich mich beruflich neu orientieren und Einblicke in die Büroarbeit eines Seniorenheimes gewinnen möchte, würde ich gerne mein Praktikum in Ihrem Hause absolvieren.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit. Ebenso passe ich mich schnell neuen Tätigkeiten an und verfüge über ein freundliches Auftreten.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung und würde mich über eine Einladung sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein Fazit dazu:
- Text zu langweilig
- Betreffzeile: im Verwaltungsbereich, nennt man das so???
- bezugnehmend wird mir immer rot unterstrichen, wird das tatsächlich groß geschrieben und getrennt?

Falls nun jemand Änderungsvorschläge für mich hat, ich wäre ihm zutiefst zum Dank verpflichtet!!

Liebe Grüße, Tini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

First Aid
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 24
Zu: Praktikum im Büro eines Seniorenheimes
23.11.2010 16:38
Hallo liebe Tini!

In den Betreff könnten Sie noch den Bezug zum Telefonat einbauen.

Ein Beispiel ist:
Bewerbung um ein 2-wöchiges Praktikum im Verwaltungsbereich ab dem 29.11.2010
Unser Telefonat vom 22.11.2010


Ihre Einleitung könnten Sie dann um ein paar Inhalt vom telefonat ergänzen.

Ein Beispiel ist:
vielen Dank für das interessante Telefonat, in dem Sie mitteilten, dass ... Da ich derzeit an einer Weiterbildungsmaßnahme der Fritz-Reuter-Schule in Stade teilnehme und diesbezüglich ein Praktikum vorgesehen ist, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Speziell zu der Weiterbildungsmaßnahme könnten Sie dann noch ein paar Worte verlieren. Die Weiterbildung kann ich leider nicht richtig einordnen, insbesondere, was das mit dem Seniorenheim zu tun hat.

Zitat:

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit.


Diese Ansammlung von persönlichen Eigenschaften nimmt Ihnen niemand ab. Nehmen Sie sich aber eine Eigenschaft, wie die Teamfähigkeit heraus, und belegen Sie diese mit einem Beispiel, werden automatisch alle Eigenschaften glaubhaft. Also beschreiben Sie, wo Sie bisher Ihre Teamfähigkeit erfolgreich eingesetzt haben.

Wenn Sie sich für den Verwaltungsbereich interessieren, können Sie noch ein paar Fachkenntnisse aufführen. Das kommt dann darauf an, was Sie dort machen möchten. EDV-Kenntnisse wären sicher ein Punkt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei dem Praktikum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HILFE! 1.Ausbildung abgebrochen was nunFehler in der Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48