Bewerbung als Einzelhandelskauffrau, so in Ordnung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe beim bewerbungsschreibenBewerbung zum IK. Verbesserungsvorschläge ?
Autor Nachricht
Nekokasu
Gast




Bewerbung als Einzelhandelskauffrau, so in Ordnung?
24.11.2010 11:15
Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Fachbereich Farben

[Firmenadresse entfernt]


Sehr geehrter Herr Ritter,

beeindruckt von ihrem Aufstieg als Familienunternehmen und Ihrem kundenorientierten Leitfaden, bin ich der Ansicht meine Faszination für Farben und meine Vorliebe zum direkten Kundenkontakt bestens kombinieren kann.

Freundlich, Dynamisch und sehr Anpassungsfähig gelte ich in meinem Umfeld als zuvorkommende und tolerante Teamkollegin, welche es gewohnt ist stets gewissenhaft und selbständig zu arbeiten.

Während der 3-jährigen Ausbildung in der Wirtschaftsfachschule Marienberg eignete ich mir grundlegendes Wissen in PC und seiner Anwendersoftware, Englisch in Wort und Schrift und Betriebs-Volkswirtschaft an.
Derzeit intensiviere ich meine EDV Kenntnisse aufgrund eigenen Interesses, weshalb ich mit den Office Programmen Word, Exel und Powerpoint bestens vertraut bin.
Zudem bin ich geschickt im Umgang mit der deutschen Sprache und entwickelte während zeitweiligen Jobs in Gastgewerbe und Verkauf eine extreme Neigung zum direkten Kundenkontakt.

Ständig gewillt mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern, wird es mir ein Vergnügen sein Ihre Produkte detailliert kennen zu lernen, um den Konsumenten den bestmöglichsten Service zu bieten zu können.

Wenn Sie also an einem hoch motivierten Menschen interessiert sind, welcher ihr Unternehmen mit seinem gesamten Engagement unterstützen wird, dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen und verbleibe bis zu ihrer Antwort

Mit freundlichen Grüßen

S.L.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nekokasu
Gast




Zu: Bewerbung als Einzelhandelskauffrau, so in Ordnung?
24.11.2010 11:20
Version 2, ein wenig kürzer und peppiger^^~

[Firmenadresse entfernt]

Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau im Gebiet Farben gesucht


Sehr geehrter Herr Ritter,

vielen Dank für das freundliche und sehr informative Telefonat vom 04.05.2010.

Ausgezeichnet mit den „Säulen der Wirtschaft“ und als einer der besten Lehrlingsausbilder, bin ich davon überzeugt meine Faszination für Farben und meine Neigung zum direkten Kundenkontakt in ihrem kundenorientierten Familienunternehmen bestens kombinieren zu können.

3 Jahre Ausbildung in der Wirtschaftsfachschule Marienberg vermittelten mir grundlegende Kenntnisse in EDV, Englisch in Wort und Schrift und Betriebs-Volkswirtschaft.
Zudem bin ich geschickt im Umgang mit der deutschen Sprache und aufgrund eigenen Interesses mit den Office Programmen Word, Exel und Powerpoint bestens vertraut

Freundlich, dynamisch und sehr anpassungsfähig, gelte ich in meinem Umfeld als zuvorkommende und tolerante Teamkollegin, welche es gewohnt ist stets gewissenhaft und selbständig zu arbeiten.

Ständig gewillt mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern, wird es mir viel Vergnügen bereiten über die „Schnupper-Runden“ die verschiedenen Abteilungen und Ihre Produkte detailliert kennen zu lernen, um den Konsumenten den bestmöglichsten Service zu bieten zu können.

Wenn Sie an einem hoch motivierten Lehrling interessiert sind, welcher Ihr Unternehmen mit seinem gesamten Engagement unterstützen wird, dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

S.L.

Würde mich über wieder mal über eure qualifizierte Meinung freuen
Very Happy
Meint ihr damit krieg ich ne Lehre?
Reiner
Gast




Einzelhandelskauffrau
25.11.2010 11:08
Guten Tag,

Aus dem Schreiben geht nicht hervor, warum du dich ausgerechnet für eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Gebiet Farben interessierst. Das solltest du schon noch genau erläutern. Du schneidest deine Interessen zwar im Einleitungssatz an, aber das reicht nicht. Den Bezug zum Telefonat kannst du auch über deinen Betreff ausdrücken. Insofern sparst du dir 1 Zeile im Anschreiben.

"Schnupper-Runden" finde ich auch keine gute Wortwahl, das klingt irgendwie zu verspielt. Eventuell wäre "Durchlaufen verschiedenster Abteilungen" oder "Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen sammeln" angebrachter.

Ob meine Meinung qualifiziert ist, weiß ich natürlich nicht Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe beim bewerbungsschreibenBewerbung zum IK. Verbesserungsvorschläge ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21