Bewerbung zum IK. Verbesserungsvorschläge ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Einzelhandelskauffrau, so in ...Studium - Bewerbung für Praktikum
Autor Nachricht
Woll3
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 1
Bewerbung zum IK. Verbesserungsvorschläge ?
24.11.2010 15:04
Ich hoffe es ist okay wenn ich ein neues Thema zum IK aufmache. Gibt ja schon einige. Aber da ich neu hierb in mach ich es einfach mal Rolling Eyes
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen Smile


Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann bei der xxxxxxxxxx GmbH zum 1. August 2011.

Sehr geehrter Herr xxxxx,
während meiner Internetrecherche bin ich auf ihrer Internetseite auf die Ausbildung zum Industriekaufmann aufmerksam geworden. Ich habe mich ausführlich mit dem Berufsbild des Industriekaufmannes beschäftigt und bin mir sicher, dass dieser Beruf zu meinen Interessen und Fähigkeiten passt.

Ich interessiere mich sehr für wirtschaftliche Vorgänge und verfüge über Sprachkenntnisse in Englisch und Basiskenntnissen in Spanisch. Zu meinen Stärken zähle ich weiterhin Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eine große Lernbereitschaft und selbstständiges Arbeiten. Durch das freiwillige soziales Jahr, welches ich zurzeit leiste und die sozialen Schulpraktika, habe ich zudem viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sammeln können.

Da die xxxxxxxxxx GmbH ein stark expandierendes und auch im Ausland tätiges Unternehmen ist und ich mir sicher bin, dass meine Fähigkeiten gut zu ihnen passen, bewerbe ich mich bei ihnen. Gerne würde ich sie bei einem persönlichen Gespräch davon überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Ausbildung zum Industriekaufmann
26.11.2010 09:11
Hi!

Begründen Sie mehr Ihren Berufswunsch für das Berufsbild Industriekaufmann. Sie verweisen aktuell nur auf Ihr Interesse für wirtschaftliche Vorgänge. Das finde ich ein bisschen wenig, da gibt es auch andere Berufe, die man erlernen könnte. Geben Sie auch kurz als Beispiel an, wo Sie sich informiert haben. Ansonsten kann das schließlich jeder schreiben.

Die Sache mit dem freiwilligen sozialen Jahr finde ich gut. Auch die Sprachkenntnisse heben Sie von Mitbewerbern ab. Achten Sie aber darauf, das Sie das Unternehmen immer mit der Höflichkeitsform ansprechen (Ihren großschreiben!).

Den Betreff
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann bei der xxxxxxxxxx GmbH zum 1. August 2011.
könnten Sie auch verkürzen zu

Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann zum 1. August 2011
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Einzelhandelskauffrau, so in ...Studium - Bewerbung für Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15