Verlangen Arbeitgeber Origninalzeugnisse?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mein Ausbildungszeugnis - Eigenartige ...Bitte um Beurteilung Zwischenzeugnis
Autor Nachricht
Blüte
Gast




Verlangen Arbeitgeber Origninalzeugnisse?
28.11.2010 11:40
Hallo, ich will Euch mal mein Anliegen schildern.

Ich war viele Jahre bei ein und demselben Arbeitgeber beschäftigt. Aufgrund von Problemen in meiner Ehe, es kam zu heftigen Streits mit meinem Ehemann, musste ich mir eine eigene Wohnung suchen. Mein Mann hat die Hälfte meiner Sachen aus der Wohnung weggeworfen oder mir nicht herausgeben. Nun habe ich auch noch meinen Arbeitsplatz verloren, weil ich zu oft krank war, wegen des Ehestreits.

Nun gehts darum sich zu bewerben. Leider fehlen mir sämtliche Originalzeugnisse. Ich habe nur noch Kopien davon auf meinem PC, die ich eingescannt hatte.

Verlangen Arbeitgeber denn Originalzeugnisse? Sicher doch oder?

Mfg Blüte
Maike.Marxns
Gast




Originalzeugnisse oder beglaubigte Kopien
28.11.2010 18:26
Originalzeugnisse werden in einer Bewerbung niemals mitgeschickt! Wer weiß, ob du deine Unterlagen jemals wiederbekommst. Deine ausgedruckten Zeugnisse sollten also genügend. Wenn das Unternehmen, wo du dich bewirbst, es möchte, kannst du die Unterlagen beglaubigen lassen. Würde ich aber nur auf Nachfrage machen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Blüte
Gast




Zu: Verlangen Arbeitgeber Origninalzeugnisse?
29.11.2010 08:11
Du hast mich falsch verstanden. Ich habe die Originalzeugnisse nicht mehr.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Arbeitszeugnisse
29.11.2010 08:19
Hallo Blüte,

Ich misch mich hier auch mal ein Smile

Zitat:

Ich habe die Originalzeugnisse nicht mehr.


Du hast doch geschrieben, du hast die Dokumente (sicherlich eingescannt?) auf deinem PC. Da kannst du die Zeugnisse doch einfach ausdrucken und als Anlage zu deiner Bewerbung senden. Wenn einer was wegen der Kopie sagt, gehst du halt zu deinem alten Arbeitgeber und der soll dir auf die ausgedruckten Kopien einen Firmenstempel drücken, die Unterlagen also beglaubigen lassen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Verlangen Arbeitgeber Origninalzeugnisse?
29.11.2010 08:27
Ich meine auch Abschlusszeugnisse der Schule und Facharbeiter.
Blüte
Gast




Zu: Verlangen Arbeitgeber Origninalzeugnisse?
29.11.2010 12:00
Ich meine ich habe keine Originale vom Abschlusszeugnis der Schule und den Facharbeiter.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
fehlende Originalzeugnisse (Schule, Facharbeiter)
30.11.2010 09:53
Hallo Blüte,

Ich verstehe das problem nicht. Die Kopien reichen doch vollkommen aus, was willst du bei der Bewerbung mit den originalen? Oder hast du auch keine Kopien?

Warum du keine Originale hast, mag ich jetzt mal nicht fragen. Aber du solltest dich schonmal in absehbarer Zeit darum kümmern, dir die Unterlagen wieder zu verschaffen. Irgendwann braucht man seinen Facharbeiter auch mal im Original.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blüte
Gast




Zu: Verlangen Arbeitgeber Origninalzeugnisse?
30.11.2010 18:34
Naja habe Kopien. Was ist wenn mal einer nach Originalen fragt? Oder verlangt die keiner. Habe keine Ahnung davon, bin war viele Jahre bei ein und demsleben Arbeitgeber. Das Abschlusszeignis der Schule kann mir sicher keiner mehr als Duplikat ausstellen. Ist ja viel zuviele Jahre her und meine Schule gibt es garnicht mehr. Genauso mit meinem Facharbeiterbrief.
Gast





Zu: Verlangen Arbeitgeber Origninalzeugnisse?
13.02.2017 18:38
Spätestens die Rentenstelle verlangt das Original oder eine Beglaubigung, damit deine Rentenansprüche wirksam werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mein Ausbildungszeugnis - Eigenartige ...Bitte um Beurteilung Zwischenzeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge XING - Auftritt ausbauen für Besuch der pot. Arbeitgeber Gast Sonstiges 20.02.2020 21:59
Keine neuen Beiträge Schenkt der Arbeitgeber dem Aussehen Aufmerksamkeit? liya Sonstiges 15.10.2019 16:30
Keine neuen Beiträge Tattoos und Arbeitgeber Gast Ablauf 17.09.2018 14:38
Keine neuen Beiträge Wie zeige ich dem Arbeitgeber, dass ich kontaktfreudig bin? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.06.2018 14:56