Bewerbungsschreiben Fluglotse: So ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs als WerksstudentBewerbung als Praktikantin „Kongressbüro“
Autor Nachricht
Maddy
Gast




Bewerbungsschreiben Fluglotse: So ok?
29.11.2010 17:07
Hallo,

was haltet Ihr von diesem Anschreiben? Ich bitte um konstruktive Kritik und bedanke mich schonmal:)

Gruß
___________________________________________________________________________________
Bewerbung
Ich möchte Fluglotse werden!



Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit meiner frühen Kindheit begeistere ich mich für Flughäfen und Flugzeuge. Wann immer ich in einem Flughafen war, bin ich auf die Aussichtsplattform gegangen und habe das Rollfeld beobachtet.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit der Ausbildung zum Fluglotsen, auf die ich durch ____ aufmerksam geworden bin.

Neben der großen Faszination für die Materie reizt mich die Teamarbeit eines Fluglotsen ebenso wie die eigenverantwortliche Tätigkeit.
Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich auf dem Fußballplatz. Als Torwart ist es neben der ausgeprägten Disziplin eine überdurchschnittliche Konzentrationsfähigkeit, die mich von der Masse abhebt. Diese Fähigkeiten, die sowohl in der theoretischen Ausbildungsphase zum Fluglotsen, als auch später in der praktischen Berufsausübung unabdingbar sind, zeichnen mich aus.
Logisches Denken sowie ein starkes Vorstellungsvermögen zähle ich ebenfalls zu meinen Stärken.

Die englische Sprache, die ich aktuell als Leistungskurs mit sehr guten Noten belege, werde ich nach meinem Abitur, voraussichtlich in Neuseeland und Australien, noch verbessern. Dort werde ich für ca. 8 Monate an einem Work & Travel-Programm teilnehmen.

Ãœberzeugen Sie sich selbst und senden mir den biometrischen Fragebogen zu.
Ich freue mich darauf.

Anlagen
-Lebenslauf
-Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

mx.data
Gast




Fluglotse
30.11.2010 10:30
1. Die Anlagen werden nicht einzeln aufgezählt.
2. Nenne ein paar konkrete Inhalte der Ausbildung zum Fluglotsen. Das ist mir derzeit zu allgemein.
3. Wann willst du denn die Ausbildung beginnen, wenn du noch an einem Work & Travel-Programm teilnehmen willst?

Grüße
Maddy
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Fluglotse: So ok?
30.11.2010 15:53
Ok, also lass ich die Anlagen komplett weg?
Ich stelle gleich noch eine verbesserte Version ein, vielen Dank schonmal:)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungs als WerksstudentBewerbung als Praktikantin „Kongressbüro“
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 14:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fluglotse bei der DFS ICO Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.07.2010 19:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung(sschreiben) als Rettungsassistent sowie Bäcker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.05.2009 18:37