Bewerbung als Praktikantin „Kongressbüro“

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Fluglotse: So ok?Bewerbung als Rezeptionistin
Autor Nachricht
Angel87
Gast




Bewerbung als Praktikantin „Kongressbüro“
30.11.2010 14:42
Sehr geehrte Frau XXX

Es ist ein grosser Traum von mir in der Tourismusbranche Fuss zu fassen und deshalb erlaube ich mir, mich bei Ihnen für diese offene Praktikumsstelle zu bewerben.

Das Reisen und der multikulturelle Kundenkontakt sind für mich eine große Leidenschaft und auch die Organisation von Veranstaltungen bereitet mir viel Spaß.

XXX erscheint mir ein attraktiver Arbeitgeber, bei welchem ich mich gerne neuen Herausforderungen stellen möchte. Ich bin davon überzeugt, mich erfolgreich und kreativ in Ihr Team einbringen zu können.

Im September 2010 habe ich den Bachelor in Tourismus in Italien erfolgreich abgeschlossen. Während meines Studiums hatte ich auch die Möglichkeit zwei interessante Praktika zu absolvieren. Im ersten Praktikum, als Receptionistin, hatte ich Gelegenheit in der Tourismusbranche Fuss zu fassen, meine Fremdsprachekenntnissen weiter auszubauen und den Umgang mit Kunden an vorderster Front mitzuerleben. Im darauffolgenden Praktikum, als Reisefachfrau, konnte ich die Führung der touristischen Mobilität vertiefen und die gesamte Verwaltung eines Reisebüros erlernen. Das beinhaltete unter anderem das Erstellen von Statistiken, Analysen sowie Konzepten rund um das Fachgebiet.

Ich bezeichne mich als eine zuverlässige, genaue und verantwortungsbewusste Person, welche Freude am Umgang mit Menschen hat. Ich bin sehr kommunikativ, kann mich schnell in neuen Aufgaben und neuen Situationen einfinden und bin organisatorisch sehr stark. Außerdem verfüge ich über sehr guten Sprachkenntnissen.

Gerne erwarte ich Ihren Bescheid und hoffe mich anlässlich eines Gesprächs bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Praktikum im Tourismus
01.12.2010 12:07
Ich habe mal einige Formulierungen und die Reihenfolge geändert. Ich hoffe, Sie können das als zusätzliche Anregung nutzen.

Sehr geehrte Frau XXX
im September 2010 habe ich meinen Bachelor in Tourismus in Italien erfolgreich abgeschlossen. Da es ein großer Wunsch von mir ist, in der Tourismusbranche Fuß zu fassen, wurde ich auf Ihr Praktikumsangebot aufmerksam. XXX erscheint mir daraus als attraktiver Arbeitgeber, bei welchem ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle. Aufgrund meiner Ausbildung und meiner Erfahrungen bin davon überzeugt, mich erfolgreich und kreativ in Ihr Team einbringen zu können.

Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, zwei interessante Praktika zu absolvieren. In meinem ersten Praktikum hatte ich als Rezeptionistin Gelegenheit, in der Tourismusbranche Fuß zu fassen, meine Fremdsprachenkenntnisse weiter auszubauen und den Umgang mit Kunden an vorderster Front mitzuerleben. In einem anschließenden Praktikum konnte ich als Reisefachfrau die Führung der touristischen Mobilität vertiefen und die gesamte Verwaltung eines Reisebüros erlernen. Das beinhaltete unter anderem das Erstellen von Statistiken, Analysen sowie Konzepten rund um das Fachgebiet.

Persönlich bezeichne ich mich als eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Person, welche Freude am Umgang mit Menschen hat. Ich bin sehr kommunikativ und kann mich schnell in neue Aufgaben und neue Situationen einarbeiten. Zudem verfüge ich über sehr gute Sprachkenntnisse in ???. Das Reisen und der multikulturelle Kundenkontakt sind für mich eine große Leidenschaft und auch die Organisation von Veranstaltungen bereitet mir viel Spaß.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß
Gast





Zu: Bewerbung als Praktikantin „Kongressbüro“
01.12.2010 12:28
Ich danke dir herzlich für deine Hilfe.
Danke danke viel mal:-p
Angel87
Gast




Zu: Bewerbung als Praktikantin „Kongressbüro“
01.12.2010 13:26
Sorry... ich hätte noch ein paar fragen...:-/ Mir gefällt auch sehr den administrativen Bereich und darum möchte ich noch diesen Satz in meine Bewerbung einfügen.

Auch der Umgang mit Zahlen bereitet mir große Freude und Kurse die eine hohe Zahlenaffinität verlangen wurden von mir regelmäßig mit Bravur bestanden.

Was meint ihr?Ist es ok?

Und noch etwas... Ist es besser:

die Organisation von Veranstaltungen bereitet mir viel Spass

oder:

die Organisation von Events bereitet mir viel Freude??

Danke viel mal für eure Hilfe:-)
Lissi
Gast




Bachelor in Tourismus
01.12.2010 13:53
hallo

"Freude" ist besser als "Spaß". "Spaß" hat man in der Regel auf der Arbeit nicht Wink

Mit Bravur gibt es meines Erachtens auch nicht. Wenn du solch eine Bewertung unbedingt einbringen willst, dann nimm eine korrekte Notenbeschreibung, wie "ausgezeichnet", "sehr gut", "gut", usw.
Angel87
Gast




Zu: Bewerbung als Praktikantin „Kongressbüro“
01.12.2010 14:17
Danke viel mal Lissi:-)

Ich glaube meine Bewerbung ist jetzt ok:-)

Dank euch alle... :-p
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben Fluglotse: So ok?Bewerbung als Rezeptionistin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21