NEED HELP! Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine feste Stelle aus ...Anschreiben, wie detailliert?
Autor Nachricht
Flori
Gast




NEED HELP! Bewerbungsanschreiben
02.12.2010 17:04
Servus.

Habe mal ne Frage zu meinem Bewerbungsanschreiben, möchte das so in etwa wegschicken!
Könnt ihr mir sagen, ob das so in Ordnung ist und wenn nicht, auf was ich besser achten soll? Habe aber leider auch schon meine Freundin und deren Vater gefragt, die meinten, das Anschreiben würde so nicht zu mir passen, und meine Freundin meinte auch, das hört sich sehr übertrieben an?! Was meint ihr?

Initiativbewerbung

Sehr geehrte Frau so und so,

Wenn Sie eine Stelle im kaufmännischen Bereich zu besetzen haben, bitte ich Sie meiner Bewerbung Aufmerksamkeit zu schenken.

Als ausgebildeter Kaufmann in Groß- und Außenhandel sammelte ich umfangreiche fachliche und persönliche Erfahrungen, speziell im Handel mit Arzneimitteln.
Zu meinen Kernaufgaben gehören insbesondere die Auftragsannahme, der Wareneingang und die Kommissionierung sowie der kompetente Umgang mit unseren Kunden.
Darüber hinaus werde ich zur Zeit in den Bereichen Buchhaltung und Fakturierung eingesetzt und verfüge somit über gute Kenntnisse in der allgemeinen Verwaltung.

Mein Aufgabengebiet in diesen Abteilungen umfasst zum Beispiel Angebote und Anfragen an Lieferanten stellen, Waren kontrollieren und komissionieren, aber auch Rechnungen und Lieferscheine schreiben sowie die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.

Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten, sowie der Umgang mit dem MS-Officepaket sind selbstverständlich, ebenso wie sichere Englischkenntnisse.

Ich bin überzeugt, dass ihr Unternehmen mir die Möglichkeit bietet, meine bisher erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen einzusetzen und noch weiter zu vertiefen, auch wenn es nicht Ihrer Branche entspricht.


Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Über eine Einladung freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Flori
Gast




Zu: NEED HELP! Bewerbungsanschreiben
02.12.2010 18:02
Keine Antowrten?
Ist meine Bewerbung so gut?

Oder gibt es so viel Kritik, dass man so lange drüber nachdenken muss? ^^

oder ist einfach keiner da, der sich äußern möchte?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung Kaufmann in Groß- und Außenhandel
02.12.2010 19:21
Das Thema wurde in das Forum zur Initiativbewerbung verschoben.

Eine Anmerkung zu deiner derzeitigen Einleitung: insbesondere bei einer Initiativbewerbung solltest du dich im Vorfeld bei dem Unternehmen erkundigen, ob aktuell jemand gesucht wird. Darum heißt es ja Initiativbewerbung, also von Initiative zeigen.

Hier mal 2 Links zum Thema;
- Initiativbewerbung
- telefonische Nachfrage

Achte auch darauf, den Bezug zum Unternehmen aufzubauen. Der fehlt aktuell noch in deinem Anschreiben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KJ
Gast




Initiativbewerbung Kaufmann in Groß- und Außenhandel
03.12.2010 05:52
Ich muss auch sagen, die Bewerbung ist zuwenig auf die Firma zugeschnitten. Man kann sie ja ohne jegliche Änderung an jedes andere Unternehmen auch versenden...

Weiterhin ist der Gewinn nicht herausarbeitet, den deine Person für die Firma darstellt. Es werden jediglich die früheren Aufgaben aufgezählt. Hier fehlen entsprechende Anschlusssätze, was die Erfahrungen für die Firma bringen, wo sie am besten eingesetzt werden können.

Du musst dich immer fragen, das Unternehmen sucht aktuell nicht, warum sollte es dich also einstellen? Welchen Mehrwert hat die Unternehmung von dir?
Flori
Gast




Zu: NEED HELP! Bewerbungsanschreiben
06.12.2010 16:05
Aber ansonsten ist das doch schon gut formuliert?!

Ich tu mich leider sehr schwer mit diesen Formulierungen, bwzüglich auf ein spezielles Unternehmen!


Und nochwas:

Kann ich bei einem Unternehmen schreiben:

"Von einer Mitarbeiterin habe ich gehört, dass demnächst in Ihrer Firma eine Stelle im Einkauf neu zu besetzen ist."

Oder sowas ähnliches?!
Gast102
Gast




Kaufmann in Groß- und Außenhandel
09.12.2010 08:25
Ja, als Einleitung kann man sowas schon wählen. Interessant ist dann halt noch, was die Mitarbeiterin denn genau berichtet hat. Forsche doch auch mal im Internet nach dem Unternehmen. Vielleicht gibt es ja eine Homepage. Dort könntest du dir dann einige Dinge, die dich dazu motivieren, in dem Unternehmen zu arbeiten, rausziehen. Durch diese Individualisierung erhält dein Anschreiben den Bezug zum Unternehmen!
Miri
Gast




Groß- und Außenhandelskauffrau
09.12.2010 11:07
durch Ihre Mitarbeiterin, Frau abc, wurde ich darauf aufmerksam, dass demnächst in Ihrem Unternehmen eine Stelle im Einkauf neu zu besetzen ist. Als ausgebildete Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit vielfältigen Erfahrungen in ??? bin ich sicher, die richtige Kandidatin für die Stelle zu sein.

Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine feste Stelle aus ...Anschreiben, wie detailliert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge I need some information and help!Bewerbung als Mitarbeiter Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 20.06.2014 09:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Vollzeitjob Help ! Danke Sero12 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.10.2013 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Vollzeitjob Help Sero12 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.10.2013 22:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Vollzeitjob Help ! Sero12 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.10.2013 11:18