Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Bachelor of Science - Wi

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum im StudiumBewerbung für 2. Ausbildung als Verkäuferin
Autor Nachricht
cloudy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 2
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Bachelor of Science - Wi
06.12.2010 15:32
Hallo =)

Ich möchte mich gerne um einen dualen Studienplatz zum Wirtschaftsinformatiker bewerben.
Hab jetzt eine Bewerbung geschrieben. Habt ihr Verbesserungsvorschläge??

Danke schonmal =)




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik


Sehr geehrte xxxxx,

auf Ihrer Internetseite habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie für das Jahr 2011 noch einen Studienplatz der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik anzubieten haben. Gerne möchte ich mich in Ihrem Unternehmen einbringen und bewerbe mich daher mit diesem Schreiben für den dualen Studienplatz.

Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis begeistert mich an diesem dualen Studium besonders. Ich empfinde es als Herausforderung, dass die Theorie des Studiums direkt in der Praxis des Unternehmens umgesetzt werden kann.

Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung wurde ich bei der
xxxx GmbH & Co. KG in xxx als Informatikkaufmann eingestellt.
Während dieser Zeit durchlief ich mehrere Abteilungen im Unternehmen, wie EDV, Personalwesen, Buchhaltung, Einkauf und Vertrieb. Ich sammelte Erfahrungen im Bereich Auftragsverwaltung, Rechnungswesen und Mitarbeitersupport. Außerdem beherrsche ich die Grundlagen von HTML, SQL und Java. Ich arbeite ausgesprochen serviceorientiert, kenne mich gut mit EDV-Support und -Anwendung aus, bin fit in allen kaufmännischen Bereichen, pünktlich und zuverlässig.

Mit meinen Willen viel zu Lernen und meiner Selbständigkeit, möchte ich Sie von mir überzeugen. Wenn Sie mir in diesem gefragten Ausbildungsbereich eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen werde.

Ich freue mich, wenn sie nach Prüfung meiner Bewerbungsmappe die Möglichkeit für eine Zusammenarbeit sehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kimi-Dschegals
Gast




Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik
06.12.2010 15:42
Warum du ein duales Studium anstrebst, darauf gehst du ein. Aber mit fehlt der Grund, warum du Wirtschaftsinformatik studieren möchtest. Ist das eine Weiterführung deiner bisherigen Ausbildung?

Und lass um himmelswillen das mit dem großen Interesse aus der Einleitung weg. 9 von 10 Bewerbern schreiben, das sie großes Interesse haben. Das ist doch auch klar, sonst würde man sich doch auch nicht bewerben! Gehe doch lieber kurz darauf ein, warum du dir dieses Unternehmen ausgesucht hast.

Ich freue mich, wenn sie nach Prüfung meiner Bewerbungsmappe die Möglichkeit für eine Zusammenarbeit sehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Ich freue mich ... ich mich sehr freuen. Sad Das kann man doch auch in einem einzigen Satz unterbringen.

Also nochmal kurz die 2 Punkte:
1. Gehe darauf ein, warum du Wirtschaftsinformatik studieren willst.
2. Gehe darauf ein, warum du dir dieses Unternehmen für den praktischen Teil deines Studiums ausgesucht hast.
cloudy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Bachelor of Science - Wi
07.12.2010 16:59
Danke für deine Antwort =)
Hab es jetzt nochmal überarbeitet. Was haltet ihr davon???

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik


Sehr geehrte xxxx,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2011 noch einen Studienplatz der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik anbieten. Gerne möchte ich mich in Ihrem Unternehmen einbringen und bewerbe mich daher mit diesem Schreiben für den dualen Studienplatz.

Für die ausgeschriebene Position des Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik bringe Ich genau die richtigen Qualifikationen und Erfahrung mit. So habe ich eine 2 Jährige Ausbildung zum "Informatikkaufmann" erfolgreich abgeschlossen und bin seit August fest angestellt. Während dieser Zeit durchlief ich mehrere Abteilungen im Unternehmen, wie EDV, Personalwesen, Buchhaltung, Einkauf und Vertrieb. Ich sammelte Erfahrungen im Bereich Auftragsverwaltung, Rechnungswesen und Mitarbeitersupport.

Das Interesse für das Medium „Computer“ entwickelte sich bereits in frühster Kindheit.
So lernte ich in nach und nach, die vielfältigen Funktionen eines Rechners kennen und jede neue Entdeckung motivierte mich, mehr zu lernen. In meinem Familien- und Freundeskreis bin ich der erste Ansprechpartner, wenn es Hard- oder Software Probleme zu bewältigen gibt.

Da ich nun tiefer in das Themengebiet eintauchen möchte kam für mich nur ein Studiengang, der den Bereich Informatik abdeckt, in Frage.
Meine endgültige Wahl fiel letztendlich auf den Studiengang Wirtschaftsinformatik, der meinen Begabungen, Interessen und Fähigkeiten sehr entgegen kommt. Wichtig sind bei der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik das logische und strategische Denkvermögen sowie die analytischen Fähigkeiten. Der nötige Umgang mit Menschen wird durch mein soziales Engagement in unserem selbst gegründeten „Verein“ bestärkt.
Das Duale Studium reizt mich sehr, da es den praktischen Teil einer Ausbildung und den theoretischen Teil eines Studiums kombiniert.

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Wirtschaftsinformatik und die positiven Aussichten am Arbeitsmarkt untermauern zusätzlich meine Entscheidung für diesen Studiengang.

Mit meinen Willen viel zu Lernen und meiner Selbständigkeit, möchte ich Sie von mir überzeugen. Wenn Sie eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen werde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



xxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum im StudiumBewerbung für 2. Ausbildung als Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 14:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Werkstudent in Data Science luvdata Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2022 21:43