Bewerbung als Maskenbildnerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LogistikerPraktikanachweise... WIE VERSCHICKEN???
Autor Nachricht
bella
Gast




Bewerbung als Maskenbildnerin
16.12.2010 00:07
Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Maskenbildnerin


Sehr geehrter Herr XXXXX,

Ich habe erfahren, dass in der kommenden Spielzeit eine Ausbildungsstelle bei ihnen frei wird. Durch eine Ausbildung zur Maskenbildnerin erkenne ich die Möglichkeit, meine kreativen Fähigkeiten und mein handwerkliches Geschick umzusetzen und zu erweitern.

Zurzeit bin ich am Stadttheater XXXXX im Rahmen des freiwilligen sozialen Jahres in der Requisite tätig, dadurch bin ich schon mit Abend- und Wochenendarbeit vertraut. Letztes Jahr habe ich mein Fachabitur auf der Gestaltungs-FOS in XXXXX absolviert. Die Zeit auf dieser Schule hat mich durch die künstlerische Arbeit nur in meiner Meinung bestärkt diesen Beruf zu ergreifen.

Es macht mir großen Spaß mit Kollegen und Künstlern zusammen im Team Masken zu erarbeiten und Problemlösungen zu finden.

Um ihnen einen besseren Eindruck meiner Fähigkeiten zu vermitteln habe ich eine Bewerbungsmappe erstellt, welche kreative Arbeiten von mir enthält. Gerne würde ich ein innerbetriebliches Praktikum in Anspruch nehmen und freue mich vorab auf ein persönliches Gespräch mit ihnen.




ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung zu meinem Bewerbungsanschreiben schreiben würdet^^

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zur Maskenbildnerin
16.12.2010 09:15
Hallo bella und willkommen im Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Maskenbildnerin


Den Betreff können Sie noch um den gewünschten Beginn der Ausbildung und um den Fundort des Ausbildungsangebots erweitern.

Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Maskenbildnerin ab 09/2011
Ihr Ausbildungsangebot unter ... vom ...

Anschließend lassen Sie ein Zeile zur Anrede frei.

Achten Sie auch darauf, Sätze nicht mit "ich" beginnen zu lassen. Das macht einen egoistischen Eindruck.

Zitat:


Durch eine Ausbildung zur Maskenbildnerin erkenne ich die Möglichkeit


Besser finde ich:
In einer Ausbildung zur Maskenbildnerin sehe ich die Möglichkeit, ...

Zitat:

Zurzeit bin ich am Stadttheater XXXXX im Rahmen des freiwilligen sozialen Jahres in der Requisite tätig, dadurch bin ich schon mit Abend- und Wochenendarbeit vertraut. Letztes Jahr habe ich mein Fachabitur auf der Gestaltungs-FOS in XXXXX absolviert. Die Zeit auf dieser Schule hat mich durch die künstlerische Arbeit nur in meiner Meinung bestärkt diesen Beruf zu ergreifen.


Kannst du hier ein wenig mehr (konkreter) darauf eingehen, was du dort alles gemacht hast? Das sind doch alles Dinge, die dich von deinen Mitbewerbern abheben. Das musst du auch nutzen!

Zitat:

Es macht mir großen Spaß mit Kollegen und Künstlern zusammen im Team Masken zu erarbeiten und Problemlösungen zu finden.


Integriere das in den vorangehenden Absatz. Inhaltich gehört das ja dazu.

Zitat:

Um ihnen einen besseren Eindruck meiner Fähigkeiten zu vermitteln habe ich eine Bewerbungsmappe erstellt, welche kreative Arbeiten von mir enthält. Gerne würde ich ein innerbetriebliches Praktikum in Anspruch nehmen und freue mich vorab auf ein persönliches Gespräch mit ihnen.


Achten Sie auf die Verwendung der Höflichkeitsform zur Ansprache des Unternehmens (Ihnen!), die Kommasetzung (zu vermitteln, habe ich) und die Vermeidung von Möglichkeitsformen, wie "würde".

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LogistikerPraktikanachweise... WIE VERSCHICKEN???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21