Bewerbung als Gesundheits- und (Kinder)Krankenplegerin.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung zur ...Anschreiben Praktikantin im Personalmarketing
Autor Nachricht
Fruchtbärchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als Gesundheits- und (Kinder)Krankenplegerin.
16.12.2010 23:11
Wäre echt super, wenn es jemand auf Rechtschreibung kontrolliert und mir noch paar Tipps gibt was man besser machen könnte.


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin


Sehr geehrte/r ....


hiermit möchte ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.09.2011 bewerben.

Derzeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr als Haus- und Familienpflegerin in der Kirchlichen Sozialstation ....... und werde es am 31.08.2011 beenden.

In meinen Praktika als Gesundheits- und Krankenpflegerin durfte ich die ersten Berufserfahrungen in der Pflege sammeln und selbst tätig werden. Dabei übte ich die alltäglichen Aufgaben aus und durfte bei einigen Untersuchungen zusehen, die mich sehr fasziniert haben. Mir ist der rücksichtsvolle Umgang mit den Patienten von besonderer Bedeutung, da ich mich sehr gerne um das Wohlergehen des Patienten kümmere.

In meinem jetzigen Praktikum habe ich gelernt sehr Selbstständig und Eigeninitiativ zu arbeiten, da ich vorwiegend alleine arbeite. Aufgrund dessen, dass ich mich immer mit Kindern beschäftige und sie betreue bin ich sehr viel Verantwortungsbewusster geworden und erlange viele verschiedene aufschlussreiche Einblicke in die Erziehung. Mein Einsatz bei einem Kind mit Behinderung, war eine neue Erfahrung für mich die mich inspiriert hat in diesem Berufsbild weiterzumachen.


Gern vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kada I
Gast




Gesundheits- und (Kinder)Krankenplegerin
22.12.2010 10:23
Der Einleitungssatz ist langweilig und unnötig. Sie zeigen bereits durch Zusenden der Bewerbungsunterlagen, dass Sie sich bewerben. Letzendlich machen Sie das auch noch über den Betreff deutlich. Formulieren Sie lieber einen Einleitungssatz, aus dem hervorgeht, warum Sie sich gerade in dieser Einrichtung bewerben; also was diese Einrichtung von den anderen abhebt. Interessant wäre zudem auch, ob es denn eine entsprechende Annonce gab, oder woher Sie halt erfahren haben, das die Einrichtung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ausbildet.

Zitat:

In meinem jetzigen Praktikum habe ich gelernt


Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Was und wo machen Sie denn dieses Praktikum?

Gehen Sie dann auch nochmal Ihre Rechtschreibung durch. Bei "sehr Selbstständig und Eigeninitiativ zu arbeiten" sind Selbstständig und Eigeninitiativ keine Eigennamen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung zur ...Anschreiben Praktikantin im Personalmarketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21