Anschreiben Praktikantin im Personalmarketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gesundheits- und ...bewerbung um ein Praktikum in der ...
Autor Nachricht
LauraP
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 3
Anschreiben Praktikantin im Personalmarketing
18.12.2010 13:45
Hallo ihr Lieben,

erstmal ein paar Hintergrundinfos:
Ich studier im 3. Semester wiwi in Bochum und möchte ein Praktikum in einem der größten Modehäuser im Personalmarketing machen.
Neben den betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, sind auch Organisationstalent gefragt ( es sollen jobmessen organisiert werden) und natürlich Mode-Begeisterung.

(beim kopieren ist die formatierung verloren gegangen)


Bewerbung als Praktikantin im Personalmarketing

Sehr geehrte Frau XXXX,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage die Stellenanzeige der Zentrale in Düsseldorf gelesen und bewerbe mich im Rahmen meines “Management and Economics“ -Studiums um diesen Posten.
Derzeit studiere ich im dritten Semester an der Ruhr-Universität Bochum und möchte die erlernten Studieninhalte bei XXXXX praktisch umsetzen, da die Aufgaben meinen beruflichen Interessen und Zielen entsprechen.
Mein Berufswunsch in der Personalwirtschaft kam während der Human Resources Vorlesung “Märkte und Unternehmungen” auf, in der Strategien der Personalzusammensetzung zur optimalen Einkommenserzielung und Risikosteuerung untersucht wurden.
Das Praktikum in Ihrem Unternehmen bedeutet für mich, den Grundstein für eine Karriere als Personalerin zu legen und gleichzeitig in einem der traditions- und erfolgreichsten Handelshäusern exklusive Einblicke in die Modewelt zu gewinnen.
Auf der Suche nach den Trends von Morgen, habe ich bereits seit 2007 nebenbei in Boutiquen gearbeitet.
Besonders in der Veranstaltungs-Organisation werde ich meine Kenntnisse einfließen lassen können, die ich mir während eines Praktikums bei “Technokom- die Agentur für Messe und Event“ angeeignet habe und nun durch meine Tätigkeit als Hostess auf diversen Weltleitmessen und Events kontinuierlich aufbaue.
Durch meine soliden Branchenkenntnisse werde ich mich schnell in Ihr Team einarbeiten, und Sie in allen Aufgabenfeldern unterstützen können.
Zu meinen persönlichen Stärken gehört ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, sowie ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Flexibilität. Durch meine weltweit agierenden und meistens im Ausland ansässigen Messe-Auftraggeber bin ich es gewohnt, Konversationen auf Englisch verhandlungssicher zu führen und entspreche somit Ihren Anforderungen als international expandierendes Unternehmen.

Ich stehe Ihnen ab dem 01.03.2011 für einen Zeitraum von 8 Wochen zur Verfügung.

Über positive Resonanz und ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß,

Laura XXXX


ich hab versucht, auf die erforderlichen kenntnisse einzugehen und auch beispiele dafür zu liefern. Hab aber immer die Angewohneheit alles viel zu kompliziert zu umschreiben.
Ist das Anschreiben gelungen oder doch zu lang?
Ich freue mich sehr über eure Verbesserungsvorschläge, sowohl inhaltlich, als auch grammatikalisch Wink

Viele Grüße,

Laura
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

peter011982
Gast




Bewerbung Praktikantin im Personalmarketing
22.12.2010 12:21

Zitat:

Ich stehe Ihnen ab dem 01.03.2011 für einen Zeitraum von 8 Wochen zur Verfügung.


Diese Information solltest du viiiel eher bringen, bevorzugt in dem Betreff spätestens aber in der Einleitung.

Im Betreff kannst du das wie folgt machen:
Bewerbung um ein 8-wöchiges Praktikum im Personalmarketing ab 03.2011
Ihre Stellenanzeige aus [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ansonsten solltest du, sofern nicht schon geschehen, zu Abgrenzung der einzelnen Absätze Leerzeilen einfügen. Das erleichtert dem Arbeitgeber das Lesen deines Textes ungemein. Ich bin aber sicher, das hast du schon gemacht Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Gesundheits- und ...bewerbung um ein Praktikum in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01