Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung zur Krankenschwester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dienste - ...Bewerbung als Gesundheits- und ...
Autor Nachricht
Diamond
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.12.2010
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung zur Krankenschwester
18.12.2010 21:56
hey Smile
ich möchte gesundheits- und krankenpflegerin werden und habe auch schon ein bewerbungsschreiben geschrieben .. bin mir aber leider nicht sicher ob es so inordnung ist wie ich es geschrieben habe...
würd gern eure meinung wissen wie ich es vlt. besser formulieren könnte

... vielen dank schon mal !


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Frau XxX,

durch eigene Recherchen im Internet auf Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Sie an Ihrer Krankenpflegeschule Gesundheits-und Krankenpfleger/innen ausbilden. Ich bewerbe mich daher um einen Ausbildungsplatz zum September 2011.

Ich besitze einen Realschulabschluss und besuche zurzeit das einjährige Berufsgrundbildungsjahr für Wirtschaft und Verwaltung an das Berufliche Schulzentrum für Wirtschaft in Dresden, dass ich in August 2011 verlassen werde.

Der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiert mich besonders, da mir der enge Kontakt zu Menschen sehr wichtig ist und ich gerne mit kranken Menschen mit Sorgen und Problemen zusammen arbeite und meine Hilfe gerne anbiete.

Meine ersten praktischen Erfahrungen im Gesundheitswesen machte ich dieses Jahres im November in einem vierwöchigen Praktikum als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich arbeitete in der Kurzzeitpflege XxX am Ihren Krankenhaus. Mir ist es dort sehr bewusst geworden, dass verantwortungsbewusstes und einfühlsames Handeln Grundvoraussetzung für diese Ausbildung sind. Diese Fähigkeiten besitze ich, denn es bereitet mir sehr große Freude am, für und mit Patienten zu arbeiten.

Zu meinen Stärken zähle ich dazu noch Hilfsbereitschaft, Einsatzbereitschaft, körperliche Belastbarkeit, Selbstständigkeit sowie auch Teamfähigkeit.


Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hagen
Gast




Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
22.12.2010 10:43
Hi!

Die Einleitung finde ich persönlich zu allgemein. Das kann man in dieser Form an jeden Anderen auch schicken. Es sollte aber schon irgendwas individuelles drin sein. Den Fundort könntest du auch noch bisschen spezifizieren. Das Internet ist schließlich riesig. Wo hast du denn genau davon erfahren?

Ich besitze einen Realschulabschluss ... verlassen werde.
Das steht bereits im Lebenslauf. Sofern kein Bezug zur Ausbildung besteht, weg damit.

Zu meinen Stärken zähle ... sowie auch Teamfähigkeit.
Eigenschaften musst du immer an Beispielen belegen. Eventuell kannst du das auch in deinen Absatz integrieren, wo du auf das Praktikum eingehst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ...
Warum "würde" und nicht "Ich freue mich sehr, wenn ...."

Grüße und schönes Fest! -Hagen-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dienste - ...Bewerbung als Gesundheits- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18