WICHTIG! Bitte um Tipps! Ausbildung zur Kauffrau für B...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung FluglotsinHilfe bei Anschreiben für Fachinformatiker
Autor Nachricht
lacin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 3
WICHTIG! Bitte um Tipps! Ausbildung zur Kauffrau für B...
21.12.2010 18:38

[b]Bewerbung um einen Ausbilgunsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
[/b]


Sehr geeherte / er Frau / Herr....,

nach eingehender Internetrecherche innerhalb der Datenbank der Agentur für Arbeit, stellte ich fest, dass die Tätigkeitsbeschreibung der Kauffrau für Bürokommunikation in hohem Maße mit meinen Fähigkeiten und Interessen übereinstimmt.
Unser geführtes Telefonat bestärkte mich darin, dass diese Ausbildung für mich die Richtige ist.
Gern möchte ich mich daher bei Ihnen bewerben.
(irgendwie fehlt hier was? Kann es sein das man immer das Datum angeben muss wann man anfangen möchte???)

Wie Sie aus dem beiligenden Zeugnis ersehen können, habe ich an der .... Universität in ... "Tourismus und Hotelmanagement" vom 01.09.2009 bis 09.08.2010 studiert.
(ich habe leider nur 1 Jahr studieren können und MUSSTE abbrechen! im ausland studiert und erst seit oktober wieder in deutschland) (muss man den grund auch angeben?)

Als Studentin der Touristik an der ... Universität habe ich als Schwerpunkt Kenntnisse der Allgemeintourismus sowie Betriebswirtschaften, Grundwissentechnologien und Informatikwissenschaften gewählt, um einen erweiterten Einblick in die Beratung von Menschen und auch die damit verbundenen Sacharbeiten sowie die Arbeit mit MS Office erhalten zu können.

Während meiner Studienzeit übernahm ich bereits an vielen Stellen Verantwortung. So nahm ich zum Beispiel an der GKT "Gründer der Karriere Gemeinschaft" teil und unterstützte auch die Sitzungen.

Im Anschluss würde ich gerne in Ihrer Firma das nötige Know-How erlernen, um eine gute Kauffrau für Bürokommunikation zu werden. Bei Ihnen sehe ich die bestmöglichen Chancen, um die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlangen die eine Kauffrau für Bürokommunikation auszeichnet.

In gestellten Aufgaben arbeite ich mich schnell ein und wachse mit jeder Herausforderung. Verantwortungsbewwustsein und eine gute Teamarbeit zähle ich zu meinen Stärken.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet. [/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildunsplatz Kauffrau für Bürokommunikation
21.12.2010 20:50
Hallo lacin,

Deinen Betreff kannst du um das Telefonat erweitern.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation ab ...
Unser Telefonat vom ...

In der Einleitung bedankst du dich dann für das Gespräch. Eventuell kannst du auch noch ein paar Dinge nennen, die du besonders interessant fandest. Damit wird dein Anschreiben individueller.

Zitat:

Wie Sie aus dem beiligenden Zeugnis ersehen können, habe ich an der .... Universität in ... "Tourismus und Hotelmanagement" vom 01.09.2009 bis 09.08.2010 studiert.


Wie du bereits selbst schreibst, steht das bereits im Lebenslauf. Aus dem Anschreiben kannst du das rauslassen. Wenn du dann beschreibst, was du alles im Studium gemacht hast, musst du auch immer den Nutzen hervorheben, den das für die Ausbildung hat. In diesem Sinne solltest du auch mehr begründen, warum du eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation machen willst, welche Aufgaben dich interessieren usw.

Zitat:


Bei Ihnen sehe ich die bestmöglichen Chancen, um die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlangen die eine Kauffrau für Bürokommunikation auszeichnet.


Warum denn? Was hebt dieses Unternehmen von anderen Unternehmen ab? Werde etwas genauer!

Zitat:

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Diese wenn-dann Kombination finde ich nicht gut. Schreibe doch selbstbewusst "Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr."

Zur guter Letzt dann noch: Rechtschreibung beachten Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lacin11
Gast




bewerbung zur kauffrau für bürokommunikation
26.12.2010 13:01
Erstmals Danke Dir... deine tipps helfen mir wirklich weiter.
Ich versuch immer wieder durch die Tipps meine Bewerbung zu verbessern.

Ich habe da auch noch eine Frage. Sollte man auch schreiben wann wir die Ausbildung anfangen möchten?

schon man lieben dank im vorraus!
Schakka
Gast




Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
26.12.2010 18:50
>>> Sollte man auch schreiben wann wir die Ausbildung anfangen möchten?
Klar. Ist doch eine sehr wichtige Information! Kannst du aber gleich als kleinen Zusatz über deinen Betreff deutlich machen. Dann verschwendest du auch keinen Platz.

Ein Muster dazu:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation ab September 2011

Grüße
lacin11
Gast




Bewerbungsschreiben
03.01.2011 13:40
Smile vielen Dank. Das mach ich dann so!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung FluglotsinHilfe bei Anschreiben für Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18