bewerbung um ein Praktikum in der Wirtschaftsförderung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikantin im PersonalmarketingBewerbung als Industriekauffrau
Autor Nachricht
carlos2010
Gast




bewerbung um ein Praktikum in der Wirtschaftsförderung
22.12.2010 11:31
hallo,

ich möchte mich für ein Praktikum in der Wirtschaftsförderung bewerben. da ich mich auch für die Regionalpolitik interessiere, hat man mir in einem telefonat gesagt, dass ich beide bereiche im anschreiben erwähnen soll.
wär vielleicht jemand so lieb und schaut sich mein anschreiben an, ob alles in ordnung ist. falls es verbesserungsvorschläge gibt, dann teilt sie mir bitte mit. vielen dank schon mal im vorraus!


Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Wirtschaftsförderung/Regionalpolitik


Sehr geehrter Herr xxx,

vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch vom xxx. Da ich mich für die Wirtschaftsförderung und die Regionalpolitik sehr interessiere, möchte ich bei Ihnen ein Praktikum in einem dieser beiden Bereiche absolvieren.

Zurzeit studiere ich im x Semester Geographie an der xxx Universität xxx. Als Vertiefungsrichtung habe ich Wirtschafts- und Kulturgeographie gewählt, weil ich mich auch in der Freizeit gerne mit wirtschaftlichen und poltischen Themen befasse.

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, die ich im Studium schon des Öfteren, z.B. in Gruppenarbeiten, unter Beweis stellen konnte. Dadurch bin ich mir sicher, dass ich mich gut in Ihr Team einfügen werde. Zudem bin ich in der Lage engagiert und selbständig Aufgaben sehr ordentlich zu bearbeiten.

Es ist mir sehr wichtig im Praktikum das theoretische Wissen aus der Universität anzuwenden und wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln.

Das Praktikum möchte ich gerne in der vorlesungsfreien Zeit vom 21.02.2011 bis 01.04.2011 (6 Wochen) absolvieren. Als Alternativzeitraum ist auch noch der 18.07.2011 bis 07.10.2011 (12 Wochen) möglich.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Allgemeine Hochschulreife
Zivildienstbescheinigung

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Praktikum Wirtschaftsförderung Regionalpolitik
22.12.2010 12:04
Das Thema wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Praktikum Wirtschaftsförderung Regionalpolitik
22.12.2010 12:21
Hallo,

Das Praktikum möchte ich gerne in der vorlesungsfreien Zeit vom 21.02.2011 bis 01.04.2011 (6 Wochen) absolvieren. Als Alternativzeitraum ist auch noch der 18.07.2011 bis 07.10.2011 (12 Wochen) möglich.
Verschiebe das doch in deine Einleitung. Diese wichtige Information kommt zum Abschluss deines Anschreibens zu spät.

Es ist mir sehr wichtig im Praktikum das theoretische Wissen aus der Universität anzuwenden und wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln.
Kannst du das mit dem "theoretischen Wissen" noch ein wenig detaillierter erläutern? Ich meine, so das die Einrichtung genauer feststellen kann, wo es dich einsetzen kann und soll? Oder wissen die denn was du bisher in der Theorie alles gelernt hast?

Lass die Auflistung deiner Bewerbungsunterlagen in den Anlagen dann weg. Es reicht vollkommen aus, wenn du am Seitenende deines Anschreibens einfach nur "Anlagen" schreibst. Das ist dann auch im Sinne der DIN 5008 Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikantin im PersonalmarketingBewerbung als Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52