Bewerbung als Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung um ein Praktikum in der ...Kurze Frage zum Anschreiben zweck Arbeitslosigkeit
Autor Nachricht
ladybird
Gast




Bewerbung als Industriekauffrau
23.12.2010 16:16
Hallo! Ich weiß, dass es spät ist, sich jetzt noch für einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Aber ich möchte es noch mal versuchen. Bitte gebt eine ehrliche Meinung zu meiner Bewerbung und über Verbesserungsvorschläge würde ich mcih sehr freuen.

Sabrina


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf ihrer Homepage [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie für das kommende Jahr 2011 eine Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau anbieten. Da ich in Ihrem Unternehmen gute Chancen für eine berufliche Zukunft sehe, möchte ich mich hiermit bewerben.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Alexander-von-Humboldt Gymnasiums in XXXX und werde voraussichtlich im Juni 2011 mein Abitur machen.

Aufgrund meines Interesses an kaufmännischen und verwaltenden Tätigkeiten habe ich bereits ein Praktikum in der Buchhaltung im Autohaus XXXXXX absolviert. Dort habe ich Einblicke in die Tätigkeiten wie das Verfassen von Serienbriefen, die Durchführung von Preiskalkulationen oder den Umgang mit Computerprogrammen gewinnen können.

Auf Englisch zu kommunizieren fällt mir mündlich wie auch schriftlich leicht, da ich zwei Jahre lang das SZ Waller Ring in Bremen mit bilingualem Zweig besucht habe. Außerdem verfüge ich über einen guten Umgang mit den Programmen Excel und Power Point. Durch das europäisch-lateinamerikanische Lernnetzwerk X-Cross konnte ich meine Kenntnisse in Sprachen mit den Erfahrungen im Umgang mit elektronischen Medien verbinden und erweitern.

Zu meinen Stärken zählen Kontaktbereitschaft, Teamfähigkeit und mein Organisationstalent. Zurzeit gehe ich eine Juleica-Ausbildung zum Juni 2011 an, was sowohl meine sozialen Kompetenzen als auch mein Verantwortungsbewusstsein fördert. Durch meinen Nebenjob in der Firma XXXX konnte ich sowohl den freundlichen Kontakt zu Kunden umsetzen, als auch meine Belastbarkeit und Flexibilität unter Beweis stellen.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SaDr
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekauffrau
25.12.2010 18:38
Frohe Weihnacht!

Ich empfehle dir zunächst, im Unternehmen mal anzurufen und den richtigen Ansprechpartner für die Bewerbungsunterlagen zu ermitteln. Den trägst du dann in die Anrede ein und schon ist das Bewerbungsschreiben persönlicher.

Den Einleitungssatz kannst du noch erweitern zu "Da ich in Ihrem Unternehmen gute Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und ich sicher bin, die optimale Auszubildende für Sie zu sein, bewerbe ich mich."
Dadurch wird das Unternehmen neugierig auf den Rest deines Textes Smile

=> und werde voraussichtlich im Juni 2011 mein Abitur
Lass das voraussichtlich weg. Das sagt mir nur, das du dir nicht sicher bist, ob du den Abschluss schaffst.

Der Rest von dem Text gefällt mir gut.

Sa. Dr.
ladybird
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekauffrau
26.12.2010 14:39
Erstmal danke für die Tipps! Smile

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen Kontaktbereitschaft, Teamfähigkeit und mein Organisationstalent. Zurzeit gehe ich eine Juleica-Ausbildung zum Juni 2011 an, was sowohl meine sozialen Kompetenzen als auch mein Verantwortungsbewusstsein fördert. Durch meinen Nebenjob in der Firma XXXX konnte ich sowohl den freundlichen Kontakt zu Kunden umsetzen, als auch meine Belastbarkeit und Flexibilität unter Beweis stellen.



Ich habe so viele Eigenschaften aufgezählt und weiß nicht, ob das nicht etwas abgehoben klingt. Wie könnte man diese umformulieren?

Und habe noch das Problem, dass ich mit der Schrift Times New Roman und Schriftgröße 12 kaum Platz für die Adresse und sonstiges habe... habe also das Gefühl, dass das Anschreiben zu lang ist.

Was meint ihr?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung um ein Praktikum in der ...Kurze Frage zum Anschreiben zweck Arbeitslosigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21