Kurze Frage zum Anschreiben zweck Arbeitslosigkeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustriekauffrauSchulpraktikum
Autor Nachricht
Anderson
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 1
Wohnort: NRW
Kurze Frage zum Anschreiben zweck Arbeitslosigkeit
28.12.2010 15:51
Guten Tag,

nachdem ich im Sommer 2010 meine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich keine Ausbildung gefunden.

Ich habe in der Zeit aber auch kein Praktikum gemacht oder einen 400 € angetreten...dass das alles andere als Optimal ist mir auch klar. Ich habe mich zwar auf paar Praktikumsstellen beworben, aber auch da wurde ich nicht erfolgreich und einen Nebenjob brauche ich aus Finanzieller Sicht nicht.

In den letzten 5 - 6 Monaten habe ich mich vorallem um mich gekümmert und habe ca. 15 Kilo abgenommen.

Jetzt stellt sich für mich aber die Frage wie ich das alles im Anschreiben verpacke?


Zitat:

Ich habe in diesem Sommer das Zweijährige Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in XXXX erfolgreich mit der Fachhochschulreife abgeschlossen und konnte danach leider keine Ausbildung antreten. Seit dem konzentriere ich mich auf die Suche nach einer qualifizierten Ausbildung für das Jahr 2011.



reicht das schon als Absatz zu meinen aktuellen Tätigkeiten?


Würde mich über Hilfe freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mobbi
Gast




Zu: Kurze Frage zum Anschreiben zweck Arbeitslosigkeit
29.12.2010 14:48
Na wenn du schreibst, das du anschließend keine Ausbildung angetreten hast, stellt sich zwangsläufig die Frage, woran das gelegen hat. Ich persönlich würde davon garnichts schreiben. Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung, schildere deine Interessen und fertig. Da es bis 2011 noch bisschen Zeit ist, könntest du auch der Firma anbieten, ein kurzes Praktikum zu machen. Damit kannst du die Firma überzeugen und du kannst erste berufliche Erfahrungen sammeln. Eventuell stellst du dann auch fest, das die Ausbildung garnichts für dich ist?

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IndustriekauffrauSchulpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00