Schulpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurze Frage zum Anschreiben zweck ArbeitslosigkeitBewerbung Fluglotsin
Autor Nachricht
Lina
Gast




Schulpraktikum
29.12.2010 18:55
Habe jetzt mein Anschreiben fertig. Was kann ich noch ändern? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein Praktikum vom __.__.2011 bis __.__.2011. Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse des Burg-Gymnasiums.

Ich interessiere mich seit einiger Zeit für den Beruf als Ärztin, deshalb möchte ich dieses Praktikum nutzen, um einen näheren Einblick in diesen Beruf zu bekommen. Außerdem mag ich den Umgang mit Menschen und helfe ihnen gerne,
ich interessiere mich für besonders für den Bereich der Chirurgie.


Mit freundlichen Grüßen,
(mein Name)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

EnIga
Gast




Schulpraktikum Chirurgie
30.12.2010 10:09
Na für so ein Schulpraktikum braucht man ja eigentlich nicht groß auszuholen. Bei einer Bewerbung um eine Ausbildung oder eine Festanstellung wäre das sicherlich anders. Du könntest aber noch erläuteren, woher du weißt, das dort Praktika angeboten werden. Auch eine richtige Person in der Anrede wäre besser, weil persönlicher. Wenn nirgendwo dazu was geschrieben steht, könnte man dort mal anrufen und sich informieren.
Mareike
Gast




Zu: Schulpraktikum
30.12.2010 13:13
Hallo Lina,

Ich würde noch dazuschreiben, ob es sich um ein Pflichtpraktikum handelt. Je nachdem, ob Pflicht oder freiwillig werden doch sicher auch seitens der Schule bestimmte Anforderungen an das Schülerpraktikum gesetzt. Daher ist das sicher für das Unternehmen wichtig.

Grüße
-Mareike
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kurze Frage zum Anschreiben zweck ArbeitslosigkeitBewerbung Fluglotsin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Schulpraktikum als Mediengestalter Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.10.2014 18:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung für ein Schulpraktikum in der Bücherei Stefanie99 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.08.2014 20:06
Keine neuen Beiträge SCHULPRAKTIKUM BEWERBUNG DOUGLAS Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.08.2013 17:06
Keine neuen Beiträge Schulpraktikum: meine Bewerbung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.06.2013 10:49