Bewerbung Fluglotsin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
SchulpraktikumWICHTIG! Bitte um Tipps! Ausbildung zur Kauffrau ...
Autor Nachricht
hanna4793
Gast




Bewerbung Fluglotsin
03.01.2011 13:58
Hallo,

ich habe eine Bewerbung zur Fluglotsin geschrieben und wäre für jede Kritik und Tipps dankbar!


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach ausführlicher Recherche durch das Internet (speziell durch die Homepage der DFS), Prospekte und Erfahrungsberichte bin ich davon überzeugt dem Beruf des Fluglotsen und dessen besonderem Anforderungsprofil zu entsprechen. Besonders die Arbeit im Tower fasziniert mich.

Zur Zeit besuche ich das Fachgymnasium der Herman-Nohl-Schule Hildesheim mit dem Schwerpunkt „Sozialpädagogik“. Hier wird im Unterricht besonderen Wert auf Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln gelegt, wodurch das Arbeiten im Team zu einer Selbstverständlichkeit wurde.
Auf Grund meiner langjährigen Arbeit als Teamleiterin in einer Konfirmandengruppe, konnte meine Teamfähigkeit weiter optimiert werden. Bei der Konfirmandenarbeit wurde auch viel Wert auf Verantwortungsbewusstsein gelegt, damit garantiert war, dass die Konfirmanden bei jedem Teamleiter optimal lernen können.
Durch meine Nebentätigkeit der Englischnachhilfe wiederhole und verbessere ich regelmäßig die englische Grammatik, sowie die sprachlichen Kompetenzen, wodurch ich mich den geforderten Englischkenntnissen gewachsen fühle.
In meiner Freizeit absolvierte ich den Sportboot-Führerschein See, sowie den Sportboot-Führerschein Binnen. Während der theoretischen Ausbildung bekam ich Einblicke in die Navigation und auch in die Koordination, welches mir besonders Spaß bereitete.

Der früheste Ausbildungstermin für mich wäre der 15.08.2011.


Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Bewerbung schreiben Ausbildung Fluglotse
03.01.2011 14:19
@hanna4793
Ich möchte jetzt nicht an deinem Anschreiben groß rummeckern, aber überprüfe doch bitte mal deine Rechtschreibung und die Kommasetzung. Da sind einige Fehler drin, wie bspw.:
- davon überzeugt, dem Beruf
- Zurzeit besuche
- Aufgrund meiner langjährigen Arbeit
- Sportboot-Führerschein See sowie den Sportboot-Führerschein

um nur mal einige zu berichtigen Rolling Eyes

Bei berufenet habe ich zudem gelesen, das es die Ausbildung der Fluglotsin in den zwei Ausrichtungen "Towerfluglotse/-fluglotsin" und "Centerfluglotse/-fluglotsin" gibt. Was ist denn deine gewünschte Ausrichtung?

Ansonsten könntest du dein Interesse, "für alles was fliegt", noch schildern Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
SchulpraktikumWICHTIG! Bitte um Tipps! Ausbildung zur Kauffrau ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fluglotsin bei der DFS Sue Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.12.2008 00:28