Anfang vom Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung um einen ausbildungsplatz zur ...Hilfe bei Bewerbung für eine 2 Ausbildung
Autor Nachricht
rocklasvegas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 3
Anfang vom Bewerbungsanschreiben
07.01.2011 13:54
Wie die meisten anderen auch quäle ich mich an dem ersten Satz des Bewerbungsschreibens ab.
Diese zwei Versionen habe ich jetzt erstmal erstellt.

Sehr geehrter Herr Y,
hiermit bewerbe ich mich an Ihrer Schule für x. Durch Gespräche und einer anschließenden Internetrecherche nach einer Ausbildungsstätte für x bin ich auf Ihre Einrichtung aufmerksam geworden. An Ihrer Schule begeistern mich besonders die abwechslungsreiche Ausbildung und die Schülerprojekte.

Sehr geehrter Herr Y,
durch Gespräche und einer anschließenden Internetrecherche nach einer Ausbildungsstätte für x bin ich auf Ihre Einrichtung aufmerksam geworden. An Ihrer Schule begeistern mich besonders die abwechslungsreiche Ausbildung und die Schülerprojekte. Somit habe ich beschlossen, mich an Ihrer Schule zu bewerben.

Zu Variante 1: Ja ich weiß... der anfang is altmodisch und umstritten....
zu variante 2: gefällt mir persönlich besser als variante eins obwohl der letzte satz irgendwie noch nich 100 prozentig is...

ich erwarte sehnsüchtig eure kritik und Vorschläge Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gerde
Gast




Zu: Anfang vom Bewerbungsanschreiben
07.01.2011 15:21
Die 2. Variante schaut doch super aus! Der letzte Satz ist ... okay ... nicht ganz so gut wie der Rest.

Wie fändest du für den letzten Satz "Daher möchte ich bevorzugt an Ihrer Schule meine Ausbildung absolvieren"?

Mit wem hast du eigentlich gesprochen?
Gast





Zu: Anfang vom Bewerbungsanschreiben
07.01.2011 15:56
"Daher möchte ich bevorzugt an Ihrer Schule meine Ausbildung absolvieren"
-> hört sich ganz gut an... aber könnte das nich ein bisschen... zu schleimerisch wirken?
ich hatte auch noch: "Letztere haben mich dazu bewogen, mich an Ihrer Schule zu bewerben."

Mit wem hast du eigentlich gesprochen?
-> du meinst sicherlich ob ich mit dem schulleiter gesprochen habe, oder?
an der stelle bin ich auch noch usnchlüssig. ich hab mich schon informiert, an wen ich die bewerbung richten soll. aber das is ein personaler oder jemand der für den bereich der schule zuständig is...
ich weiß bloß nich wie ich es anderes schrieben soll? jedes mal "Schule für x" zu schrieben is ja auch doof?
rocklasvegas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 3
Zu: Anfang vom Bewerbungsanschreiben
07.01.2011 15:57
der beitrag war übrigens von mir. ich dachte ich wär noch eingeloggt ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerde
Gast




Zu: Anfang vom Bewerbungsanschreiben
07.01.2011 22:16

Zitat:

du meinst sicherlich ob ich mit dem schulleiter gesprochen habe, oder?


Nee, das mein ich net. Du schreibst doch "durch Gespräche und". Hier ist meine Frage mit wem du denn diese Gespräche geführt hast. Besser wäre halt "durch Gespräche mit ... und"
rocklasvegas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 3
Zu: Anfang vom Bewerbungsanschreiben
08.01.2011 00:01
ja das stimmt! Gut, dass du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast. Smile
Das werd ich gleich mal verändern...
Danke^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung um einen ausbildungsplatz zur ...Hilfe bei Bewerbung für eine 2 Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 21:04
Keine neuen Beiträge Quereinstieg (Vom Bürokaufmann zum....) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.10.2018 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung vom Teamleiter zum Sachbearbeiter? Hilfe! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 30.06.2018 10:51
Keine neuen Beiträge vom Arbeitgeber gekündigt und doch weitergeschäftigt Gast Sonstiges 05.04.2018 08:41