ist die bewerbung zum industriemechaniker gelungen ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Werkstudent: Feedback AnschreibenAnschreiben Industriekauffrau HILFE
Autor Nachricht
fero0o95
Gast




ist die bewerbung zum industriemechaniker gelungen ?
07.01.2011 16:36
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker

Sehr geehrter Herr ...,

da ich über die in Ihrer Stellenanzeige genannten fachlichen und persönlichen Merkmale verfüge, bin ich an einer Mitarbeit in Ihrer Firma interessiert und bewerbe mich zum Industriemechaniker.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche derzeit die zehnte Klasse der … Realschule im Schulzentrum … in ..., die ich im Juni dieses Jahres mit dem mittleren Schulabschluss verlassen werden.

Für den Beruf des Industriemechanikers interessiere ich mich, seitdem ich in der Schule das Fach Technik habe. Im Technikunterricht habe ich gelernt zu Sägen, Feilen, Löten, Schleifen und zu Bohren. Mein Interesse an diesem Beruf bestätigt sich darin, dass ich mich gerne mit der Technik beschäftige in dem ich Zuhause, bei meinen Verwandten bei Reparaturen mithelfe.
Besonders die Fehlersuche bei technischen Problemen und die darauf folgende Behebung setzen technisches Verständnis voraus, welches eine meiner Stärken ist.

Großes Interesse an der Arbeit, Lernwille, Flexibilität und Leistungsbereitschaft können Sie als selbstverständlich voraussetzen. Es ist eine zusätzliche Motivation in einem weltweit agierenden Unternehmen tätig zu werden.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildungsplatz Industriemechaniker
10.01.2011 08:49
Hallo fero0o95,

Dein Post wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.

Kurz zu deinem Bewerbungsanschreiben:

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker


Als zweite Zeile formulierst du den Fundort des Ausbildungsangebots.

Bsp.:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker
Ihr Ausbildungsangebot auf ? vom ?

Anschließend wird zur Anrede eine Zeile freigelassen (nicht wie sonst 2).

In deiner Einleitung kannst du ein paar Punkte aus dem Ausbildungsangebot nennen, die dich besonders zu der Bewerbung bewogen haben. Das können dabei auch Dinge sein, die sich auf das Unternehmen beziehen, also die dieses Unternehmen von anderen Unternehmen abheben.

Zitat:

Für den Beruf des Industriemechanikers interessiere ich mich, seitdem ich in der Schule das Fach Technik habe. Im Technikunterricht habe ich gelernt zu Sägen, Feilen, Löten, Schleifen und zu Bohren. Mein Interesse an diesem Beruf bestätigt sich darin, dass ich mich gerne mit der Technik beschäftige in dem ich Zuhause, bei meinen Verwandten bei Reparaturen mithelfe.
Besonders die Fehlersuche bei technischen Problemen und die darauf folgende Behebung setzen technisches Verständnis voraus, welches eine meiner Stärken ist.


Dieser Absatz gefällt mir sehr gut!

Zitat:

Es ist eine zusätzliche Motivation in einem weltweit agierenden Unternehmen tätig zu werden.


Das ist zum Beispiel eine Sache, die du in die Einleitung einbetten kannst.

Das wars auch schon von mir Smile

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Werkstudent: Feedback AnschreibenAnschreiben Industriekauffrau HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04