Anschreiben Industriekauffrau HILFE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ist die bewerbung zum industriemechaniker ...Berwerbumg zum Kaufmann im Einzelhandel ?
Autor Nachricht
danke
Gast




Anschreiben Industriekauffrau HILFE
08.01.2011 13:48
Hallo,

hier is ein Teil meiner Bewerbung. Meint Ihr das is so ok? Über Verbesserungsvorschlage würde ich mich freuen!


Nach meinem erfolgreichen Schulabschluss, habe ich vom 2004 bis 2007 eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolvier, in der ich viel mit der Beratung und Betreuung von Kunden zu tun hatte.
Während meiner Ausbildung merkte ich dass mir die Büro und Verwaltungsarbeiten am meisten Freude bereitete.
Trotzdem reizt mich vor allem die Vielfältigkeit der Aufgaben einer Industriekauffrau.
In meiner selbständigen Tätigkeit im Bürobereich erledige ich größtenteils Verwaltungsaufgaben, sowie die Be- und Verarbeitung von Dokumenten und die Verwaltung und Pflege von Stammdaten.
Auch wenn ich meinen beruflichen Werdegang bisher sehr erfolgreich gemeistert habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Sehr gern möchte ich meine Fähigkeiten und persönlichen Stärken in den Beruf der Industriekauffrau einbringen.

Danke und viele Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer C.D.
Gast




Anschreiben Ausbildung zur Industriekauffrau
10.01.2011 09:19
Guten Morgen!

Auch wenn ich meinen beruflichen Werdegang bisher sehr erfolgreich gemeistert habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Sehr gern möchte ich meine Fähigkeiten und persönlichen Stärken in den Beruf der Industriekauffrau einbringen.
Das würde ich direkt anschließen zu "Nach meinem erfolgreichen Schulabschluss, habe ich vom 2004 bis 2007 eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolvier, in der ich viel mit der Beratung und Betreuung von Kunden zu tun hatte"

Gehe dann auch noch mehr darauf an, warum du die neue Ausbildung beginnen willst. So kannst du bspw mal die Aufgaben der Industriekauffrau aufführen, die dich besonders interessieren. Interessant wäre auch, warum du nicht gleich eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert hast. Wann ist denn das Interesse für die Industriekauffrau entstanden?

Hebe dann auch die Erfahrungen hervor, die du aus deinem bisherigen Berufsleben in die neue Ausbildung einbringen wirst. Hier reicht es allerdings nicht aus, einfach nur Aufgabenbereiche aufzuzählen. Du musst auch die Rückschlüsse für den Nutzen für die Ausbildung selbst ziehen!

-Bewerbungshelfer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ist die bewerbung zum industriemechaniker ...Berwerbumg zum Kaufmann im Einzelhandel ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01