Anschreiben Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann man das so schreiben? BewerbungAnschschreiben Rechtsanwalts-und ...
Autor Nachricht
fang
Gast




Anschreiben Bürokauffrau
10.01.2011 14:24
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau


Sehr geehrte … ,

seit Oktober 2009, befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im … Klinikum … . Im Laufe des ersten Lehrjahres, durch mehrere Todesfälle, habe ich festgestellt, dass ich dieser Art Psyche nicht stand bin und mir dadurch die Motivation fehlt.
In der Firma von Bekannten bekam ich schon einige Eindrücke über diese Arbeit und weiß daher was auf mich zukommen wird.
Aus diesem Grund möchte ich mich nun Beruflich neu orientieren und bewerbe mich hiermit für den 01.09.2011 in Ihrem Unternehmen.
Im Internet auf Ihrer Homepage und auf … .de habe ich mich Bereits über Ihr Unternehmen informiert und weiß daher, dass man diesen Beruf bei Ihnen erlernen kann.

Da Planen und Organisieren, sowie meine Neigung zu schriftlichen Tätigkeiten meinen Vorlieben entspricht, möchte ich in Ihrem Unternehmen lernen, eine gute Bürokauffrau zu werden.
Deshalb habe ich mir nicht nur in der Schulzeit Kenntnisse in den Bereichen Computer, Internet und MS Office angeeignet, sondern auch im privaten.

Ich bin mir sicher, dass ich mich gut in Ihrem jungen und kleinen Team einbringen werde, da ich gerne im Team arbeite und dies auch in meiner jetzigen Ausbildung und durch einen Nebenjob schon beweisen konnte.
Aussagen zufolge bin ich eine Zuverlässige und Konzentrierte junge Frau.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


BITTE UM FEEDBACK UND VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE!! DANKE

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau
10.01.2011 14:44
Bitte achtet darauf, Themen im richtigen Forum zu posten! Dieser Post wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KIera
Gast




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau
10.01.2011 15:26
dass ich dieser Art Psyche nicht stand bin und mir dadurch die Motivation fehlt
Das klingt etwas hart. Schreibe doch "das dieses Berufsbild nicht zu mir passt"
===
In der Firma von Bekannten bekam ich schon einige Eindrücke über diese Arbeit und weiß daher was auf mich zukommen wird.
Um welche Arbeit geht es hier? Um die Gesundheits- und Krankenpflegerin oder um die Bürokauffrau? Was für Eindrücke hast du denn eigentlich gesammelt? Gib mal paar Beispiele!!

Die Rechtschreibung ist übrigens katastrophal. So kommst du nicht weiter. Lass das mal durch den Duden laufen! => [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
fang
Gast




Zu: Anschreiben Bürokauffrau
19.01.2011 20:00
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau


Sehr Geehrte …,

Seit Oktober 2009 befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im … Klinikum … Im Laufe des ersten Lehrjahres, durch mehrere Todesfälle, habe ich festgestellt, dass dieses Berufsbild nicht zu passt.
In der Firma von Bekannten bekam ich schon einige Eindrücke über die Arbeit als Bürokauffrau und weiß daher, was auf mich zukommen wird.
Aus diesem Grund möchte ich mich nun beruflich neu orientieren und bewerbe mich hiermit für den 01.09.2011 in Ihrem Unternehmen.
Im Internet auf Ihrer Homepage und auf … De habe ich mich bereits über Ihr Unternehmen informiert und weiß daher, dass man diesen Beruf bei Ihnen erlernen kann.

Da Planen und Organisieren, sowie meine Neigung zu schriftlichen Tätigkeiten meinen Vorlieben entspricht, möchte ich in Ihrem Unternehmen lernen, eine gute Bürokauffrau zu werden.
Deshalb habe ich mir nicht nur in der Schulzeit Kenntnisse in den Bereichen Computer, Internet und MS Office angeeignet, sondern auch im privaten.

Ich bin mir sicher, dass ich mich gut in Ihrem jungen und kleinen Team einbringen werde, da ich gerne im Team arbeite und dies auch in meiner jetzigen Ausbildung und durch einen Nebenjob schon beweisen konnte.
Aussagen zufolge bin ich eine Zuverlässige und Konzentrierte junge Frau.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

UND NUN?
mama
Gast




Zu: Anschreiben Bürokauffrau
21.01.2011 22:51
sehr gut
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann man das so schreiben? BewerbungAnschschreiben Rechtsanwalts-und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01