Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachkraft für Lagergistik. Bitte ...Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation - ...
Autor Nachricht
dr4ke
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 3
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpfleger
16.01.2011 17:58
.

Zuletzt bearbeitet von dr4ke am 19.01.2011 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger
17.01.2011 08:11
Anbei ein etwas modifiziertes Anschreiben. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter. Insgesamt fehtl mir noch der Grund, warum Sie sich für einen Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger entschieden haben und natürlich, warum Sie die Ausbildung nicht schon vor drei Jahren begonnen haben. Stellen Sie auch den Nutzen Ihrer Erfahrungen und Kenntnisse in Bezug auf die Ausbildung her.

Bewerbung um eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger ab …
Ihre Stellenanzeige im Internetportal der Arbeitsagentur (Kennziffer …)

Sehr geehrte Frau XXX,

meinen Traumberuf in einem Unternehmen meiner Heimatregion zu erlernen ist mein Ziel. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2011 als staatlich anerkannter Altenpfleger. [Gibt es denn noch einen anderen Grund, warum Sie sich gerade dort bewerben? Das schaut mir zu allgemein aus und zeugt auch von fehlender Flexibilität? Schieben Sie doch besser einen anderen Grund vor.]

Meine schulische Laufbahn habe ich im Sommer 2007 mit der Mittleren Reife an der Hansa-Realschule Soest erfolgreich beendet. Durch Nebenjobs habe ich bereits viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt. Aufgrund meiner Kenntnisse in vielen Arbeitsbereichen besitze ich eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. [Standardsatz. Überlegen Sie sich, ob Sie den wirklich hinschreiben. Diesen Satz hat der Personalverantwortliche bestimmt schon 100mal gelesen.]

Es ist schon lange mein Wunsch, Menschen zu helfen und bei Problemen an ihrer Seite zu stehen. Dieser Wunsch wird trotz der hohen Belastung nicht vergehen, sodass ich jeden Tag mein Bestes geben werde. Der Umgang mit EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich. Deutsch beherrsche ich in Wort und Schrift, darüber hinaus beherrsche ich die englische Sprache gut.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
dr4ke
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpfleger
17.01.2011 11:14
.

Zuletzt bearbeitet von dr4ke am 19.01.2011 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast




Staatlich anerkannter Altenpfleger
17.01.2011 13:00

Zitat:

Gerne würde ich ein Praktikum in Ihrem Betrieb machen, damit ich mich unter Beweis stellen kann.[Hier weiß ich nicht ob man "ein Praktikum machen" so schreiben kann]

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Arrow Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Gern absolviere ich auch vorab ein Praktikum bei Ihnen, um Sie von meinen Qualifikationen und meiner Eignung für die Ausbildung zu überzeugen.
dr4ke
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpfleger
17.01.2011 19:57
.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachkraft für Lagergistik. Bitte ...Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21