Bewerbung als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann mir bitte jemand die Bewerbung korrigierenBewerbung für ein Praktikum ein einem CenterPark ...
Autor Nachricht
Seadii
Gast




Bewerbung als Bürokaufmann
17.01.2011 19:07
Guten Tag,

heute möchte ich gerne meine Bewerbung zur Diskussion stellen.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps und Verbesserungsvorschläge geben, falls da etwas nicht in Ordnung ist.

_______________________________________________________


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann zum 01.08.2011


Sehr geehrter Herr *****,

zunächst vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat am 10.01.2011. Dies hat mich dazu ermutigt, Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen.

Ich möchte Bürokaufmann werden, da ich es spannend finde, an kaufmännischen Prozessen beteiligt zu sein und mit Zahlen und Daten zu arbeiten. Des Weiteren habe ich mich bei der Berufsinformationsbörse in Diepholz über den Ausbildungsberuf eingehend informiert, wodurch mein Wunsch noch mehr gestärkt wurde, eine Ausbildung als Bürokaufmann anzustreben. Da Ihr Unternehmen einen guten Ruf hat und besonders die Vertrauensebene zu den Kunden und Mitarbeitern wertschätzt, würde ich sehr gerne bei Ihnen lernen.

Durch mein Schulpraktikum bei der Deutschen Bank in **** habe ich viele Einblicke in kaufmännische Aufgaben erhalten und praktische Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt. Zudem habe ich des öfteren im Geschäft meines Onkels geholfen und kaufmännische Ausführungen beobachtet.
Sich zu engagieren ist mir wichtig. Ich bin im Leichathletikverein ***** sportlich aktiv und organisiere Sportevents mit. Darüber hinaus besitze ich Computerkenntnisse in MS Word und in der Tabellenkalkulation, meine EDV Erfahrungen möchte ich noch erweitern.
Außerdem übe ich seit August 2010 das Amt des Klassensprechers aus und erteile ehrenamtlich jüngeren Hauptschülern Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik im Schulzentrum.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


**** ****

_________________________________________________________



Lg,
Sead

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
17.01.2011 20:24
Verschieben bitte ins Ausbildung forum ...
Gast





Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
18.01.2011 14:27
Niemand eine Idee, lg sead?
Suzanne
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
18.01.2011 14:56
Hey Seadii!

Also wenn du dem Personaler schreibst, das du erst zur Bewerbung ermuntert werden musst, dann macht das einen schlechten Eindruck. Schreibe stattdessen, das du durch das Telefonat in deiner Entscheidung für die Ausbildung bestärkt wurdest. Das Telefonat kannst du dann auch gleich in Betreffszusatz einbringen. Dann weiß man gleich worums geht. Da du noch kein Bürokaufmann bist, bevorzuge ich die Formulierung "Ausbildung zum Bürokaufmann ab"

Den Rest finde ich okay.
Gast





Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
19.01.2011 17:27
Super danke dir, nur versteh ich nicht was du mit der Ausbildung zum Bürokauffmann meinst?

Lg,
Sead
Suzanne
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
19.01.2011 20:13
Hey nochmal!

Richtig: Ausbildung zum Bürokaufmann
Falsch: Ausbildung als Bürokaufmann

Wenn du dich nach deiner Ausbildung bewirbst, dann bewirbst du dich als Bürokaufmann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann mir bitte jemand die Bewerbung korrigierenBewerbung für ein Praktikum ein einem CenterPark ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21