Bewerbung als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bitte um nachsicht meiner bewerbungKann man das so schreiben? Bewerbung
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Bürokaufmann
19.01.2011 19:48
Guten Tag, hier ist meine Bewerbung, bitte um Verbesserungsvorschläge. Ist die Bewerbung zu lang? Was kann ich dann auslassen? Diese Firma ist ein großes Unternehmen daher muss meine Bewerbung überzeugen

Bitte hilft mir!


-----------------------------

Sehr geehrter Herr Badendick,

im Rahmen meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf Ihr Stellenangebot im Onlineportal der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden. Sie beschreiben darin einen Tätigkeitsbereich, der sehr meinen Interessen entspricht. Das von Ihnen geforderte Profil entspricht meiner Bildung und meinen Fähigkeiten. Daher bewerbe ich mich hiermit um die Ausbildung Bürokaufmann zum 01.08.2011. Der Grund warum die Auswahl auf BLG gefallen ist, ist der, dass BLG Weltweit vertreten ist, ein großes Unternehmen ist und Zukunft und Sicherheit schafft Ist der Satz richtig formuliert? Wie kann ich das besser formulieren? !!

Ich habe letztes Jahr im Juni, den mittleren Schulabschluss erfolgreich erworben. Während meiner Schulzeit habe ich regelmäßig mit gängigen MS-Office-Anwendungen wie Word, Excel und Power Point gearbeitet. Ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie mein mathematisches Verständnis werden sich in guten Noten wiederspiegeln.
Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums im Mai 2007 bei der Firma Sky Cars GmbH habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von Bürokaufleuten gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte der Umgang mit dem PC und Kundenberatung. Nach diesem Praktikum stand mein Entschluss für eine Ausbildung zum Bürokaufmann fest, so dass ich mich im Berufsinformationszentrum ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.

Zu meinen wesentlichen Merkmalen zähle ich Sorgfalt, Konzentrationsfähigkeit, Flexibilität, Pünktlichkeit und Motivation. Weitere Stärken sehe ich einer schnellen Auffassungsgabe und hohen Lernbereitschaft. Ich gelte als zuverlässig, ehrlich und verantwortungsbewusst. Ich arbeite sowohl gerne in einem Team, löse Aufgaben jedoch auch gerne eigenständig. Ich kann mich gut in neue Aufgaben einarbeiten und mich schnell integrieren. Ein gepflegtes, ordentliches, kundenorientiertes und freundliches Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständlich.

Ich bin der Meinung, dass ich meine Eigenschaften gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einbringen kann und freue mich, wenn ich in Ihrem Unternehmen diesen vielseitigen und zukunftsorientierten Beruf erlernen kann.

Ich füge diesem Schreibe meine Bewerbungsmappe bei, die neben meinem Lebenslauf und Zeugniskopien die Bescheinigung des oben erwähnten Praktikums enthält.
Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

First Aid
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
20.01.2011 08:55
Hallo lieber Gast!

Ich habe dein Anschreiben mal ein wenig umgemodelt und mit Kommentaren versehen.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Bürokaufmann
Ihr Stellenangebot im Onlineportal der Agentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr Mustermann,

in Ihrer Stellenausschreibung beschreiben Sie einen Tätigkeitsbereich, der meinen Interessen voll entspricht. Zudem deckt sich das von Ihnen geforderte Profil mit meiner Bildung und meinen Fähigkeiten. Ich bewerbe mich insbesondere bei Ihnen, da BLG ein großes weltweit operierendes Unternehmen ist, das Zukunft und Sicherheit schafft.

Während meiner Schulzeit habe ich regelmäßig mit gängigen MS-Office-Anwendungen, wie Word, Excel und Power Point gearbeitet. Ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie mein mathematisches Verständnis werden sich in guten Noten wiederspiegeln. (??? Machst du hier Versprechungen für deine Ausbildungsnoten oder meinst du hier deine Schulnoten?)

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums im Mai 2007 bei der Firma Sky Cars GmbH habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von Bürokaufleuten gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte der Umgang mit dem PC und Kundenberatung. Nach diesem Praktikum stand mein Entschluss für eine Ausbildung zum Bürokaufmann fest, so dass ich mich im Berufsinformationszentrum ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.

Zu meinen wesentlichen Merkmalen zähle ich Sorgfalt, Konzentrationsfähigkeit, Flexibilität und Motivation. Weitere Stärken sehe ich einer schnellen Auffassungsgabe und hohen Lernbereitschaft. Ich gelte als zuverlässig, ehrlich und verantwortungsbewusst. Ich arbeite sowohl gerne in einem Team, löse Aufgaben jedoch auch gerne eigenständig. Ich kann mich gut in neue Aufgaben einarbeiten und mich schnell integrieren. Ein gepflegtes, ordentliches, kundenorientiertes und freundliches Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständlich. (Ohne Beispiele als Beleg sind das alles nur leere Worte. Das schreibt wirklich jeder. Begründe ein paar der Eigenschaften doch an deinem Betriebspraktikum)

Ich bin sicher, dass ich meine Eigenschaften gewinnbringend in Ihr Unternehmen einbringen kann und freue mich, wenn ich in Ihrem Unternehmen diesen vielseitigen und zukunftsorientierten Beruf erlernen kann. Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
20.01.2011 11:55
Hallo, damit meine ich meine Schulnoten.

Sollte ich lieber BLG ausschreiben?

----------------------------------------------------------

Ich weiß nicht, wie ich das mit dem Eigenschaften formulieren/begründen soll.
Kann mir da jemand helfen?
Gast





Bürokaufmann
20.01.2011 12:41

Zitat:

Hallo, damit meine ich meine Schulnoten.


Dann solltest du das auch deutlich hinschreiben!

Zitat:

Sollte ich lieber BLG ausschreiben?


Was ist BLG?
Bundesverband der gemeinnützigen Landgesellschaften?
Bahn-Logistik GmbH?
=> ausschreiben! Von Abkürzungen sollte man eigentlich im Anschreiben immer die Finger lassen.

Zitat:

Ich weiß nicht, wie ich das mit dem Eigenschaften formulieren/begründen soll.


Schreibst halt sowas, wie "Während des Betriebspraktikums habe ich meine schnelle Auffassungsgabe und hohen Lernbereitschaft unter Beweis gestellt, als ich die Aufgabe C erledigt habe/eingearbeitet habe."
Gast





Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
20.01.2011 17:22
Schuldigung, damit sind Ausbildungsnoten gemeint.

----------------------------------------------------

In welcher Schriftart und Schriftgröße muss die Absenderadresse und die Anschrift des Unternehmens sein? Danach wieviel Abstand?
Wo muss das Datum hin? Das Anschreiben habe ich jetzt in Arial und Schriftgröße 12.

Ich kenn das mit dem Abstand auch nicht, z.b wieviel Zeilen Abstand nach "mit freundlichen Gruß"? kommt daunter der Name, daüber die Unterschrift?
------------------------------------------------------

Ich habe meine Bewerbung jetzt wieder bearbeitet.

------------------------------------------------------


Bewerbung um eine Ausbildung zum Bürokaufmann
Ihr Stellenangebot im Onlineportal der Agentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr Mustermann,

in Ihrer Stellenausschreibung beschreiben Sie einen Tätigkeitsbereich, der meinen Interessen voll entspricht. Zudem deckt sich das von Ihnen geforderte Profil mit meiner Bildung und meinen Fähigkeiten. Ich bewerbe mich insbesondere bei Ihnen, da Bremer Lagerhaus-Gesellschaft ein großes weltweit operierendes Unternehmen ist, das Zukunft und Sicherheit schafft.

Während meiner Schulzeit habe ich regelmäßig mit gängigen MS-Office-Anwendungen, wie Word, Excel und Power Point gearbeitet. Ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie mein mathematisches Verständnis werden sich in guten Noten wiederspiegeln.

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums im Mai 2007 bei der Firma Sky Cars GmbH habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von Bürokaufleuten gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte der Umgang mit dem PC und Kundenberatung. Nach diesem Praktikum stand mein Entschluss für eine Ausbildung zum Bürokaufmann fest, so dass ich mich im Berufsinformationszentrum ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.

Zu meinen wesentlichen Merkmalen zähle ich Sorgfalt, Konzentrationsfähigkeit, Flexibilität und Motivation. Während des Betriebspraktikums habe ich meine schnelle Auffassungsgabe und hohen Lernbereitschaft unter Beweis gestellt, als ich mit der Textverarbeitung beschäftigt war. Ich arbeite sowohl gerne in einem Team, löse Aufgaben jedoch auch gerne eigenständig. Ich kann mich gut in neue Aufgaben einarbeiten und mich schnell integrieren. Ein gepflegtes, ordentliches, kundenorientiertes und freundliches Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständlich

Ich bin sicher, dass ich meine Eigenschaften gewinnbringend in Ihr Unternehmen einbringen kann und freue mich, wenn ich in Ihrem Unternehmen diesen vielseitigen und zukunftsorientierten Beruf erlernen kann. Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Name?

Anlagen
Maiki
Gast




Gestaltungsregeln nach DIN 5008
20.01.2011 17:32
Hallo Gast!

Informationen zur Gestaltung von Bewerbungsschreiben findest du in der DIN 5008. Ansonsten muss halt alles gut übersichtlich auf 1 Seite passen.

Insgesamt finde ich es aber noch etwas zu umfangreich. Vielleicht kannst du das noch bisschen verschlanken.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
20.01.2011 19:03
Was kann ich den noch weglassen? Ich wollte eigentlich noch hinzufügen, dass ich bereit bin ein vorher ein praktikum zu absolvieren und das ich zurzeit noch eine schule besuche.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bitte um nachsicht meiner bewerbungKann man das so schreiben? Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21