Kann man das so schreiben? Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokaufmannAnschreiben Bürokauffrau
Autor Nachricht
Timewalker
Gast




Kann man das so schreiben? Bewerbung
20.01.2011 23:31
Hallo würde mich sehr freuen wenn jemand über meine Praktikumsbewerbung für mein Studium drüber lesen könnte. Ich habe mit der Dame schon ein persönliches Gespräch gehabt und auch schon eine Persönliche zusage, es geht nur noch um das Formelle für die Vorgesetzten.

Schonmal vielen Danke für eure Hilfe

Bewerbung um ein Praktikum



Sehr geehrte Frau XXX,

aufgrund unseres Gespräches vom 12.01.11 bewerbe ich mich um ein Praktikum vom 01. August 2011 bis 30. September 2011.

Wie Sie bereits Erfahren konnten bin ich in Umweltfragen sehr interessiert und auch immer bereit etwas neues zu lernen. Es würde mich also sehr freuen, in diesem Sommer, am Umweltportal der Stadt XXX mitarbeiten zu dürfen. Auf diese Weise erhoffe ich mir viele Erfahrungen sammeln zu können, die sowohl für mein Studium als auch für meine spätere Berufswahl sehr wichtig seien werden.

Das Praktikum ist Bestandteil meines Studiums, das ich eigenständig und verantwortungsvoll gestalten möchte.



Mit freundlichen Grüßen



XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lisa M.I.
Gast




Bewerbung um ein Praktikum
21.01.2011 07:02
Wenn du nicht schon die Zusage hättest, würde ich sagen, das wird nix. Da kann man mal sehen, was der Vorabkontakt im Bewerbungsverfahren ausmacht!

Dennoch ein paar kleinere Tipps: Erläutere detaillierter, wo du eingesetzt werden möchtest bzw. welche Tätigkeiten du ausüben willst. Auf das Studium kannst du ebenfalls detaillierter eingehen. Aus dem Schreiben erfährt man nichtmal, was du studierst und in welchem Semester du dich befindest. Auch welche Kenntnisse du für die Arbeit mitbringst, erfährt der Leser nicht.

Weiterhin kannst du noch bisschen drauf eingehen, was ihr denn am Telefon beredet habt. Nach 3 Wochen weiß die Frau das vielleicht nicht mehr so detailliert.

Grüße und Erfolg wünscht dir die Lisa!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokaufmannAnschreiben Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 08:13
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis selbst schreiben... Jupp73 Zeugnisse 18.10.2021 21:05