Schülerpraktikum ist das so oky???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bankkauffrau- ich brauche unbedingt ...Bewerbung zur Einzelhandelskauffrau ab 3.Lehrjahr
Autor Nachricht
krabbeltier
Gast




Schülerpraktikum ist das so oky???
21.01.2011 15:30
Max Mustermann Datum......
Straße
PLZ Ort
Telnr.
Handynr.
e-mail


Firma
Name
Personalabteilung
Straße
PLZ Ort



Bewerbung um ein Schülerpraktikum als Fachkraft für Lagerlogistik


Sehr geehrte Frau oder Herr


Durch meine Recherchen wurde ich auf die Internetpräsenz Ihrer Firma aufmerksam.Als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie interessierte und leistungsbereite junge Menschen in verschieden Berufen aus. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz bei Ihnen.


Im Folgenden möchte ich mich daher kurz vorstellen.
Derzeit besuche ich die neunte Klasse der Staatlichen Realschule ......, welche ich im Juli ............
erfolgreich abschließen werde.

Mit großer Aufmerksamkeit habe ich mich auf den Ausbildungsmessen in ...... und ...... über das Berufsfeld der Fachkraft für Lagerlogistik informiert. Um nähere Einblicke in die Tätigkeiten dieses Berufes zu gewinnen, möchte ich gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.


Da es sich um ein freiwilliges Schülerpraktikum handelt, bin ich an den Zeitraum vom ....... bis zum ............ gebunden.Wenn Sie mich während dieser Zeit als Praktikanten beschäftigen könnten, bin ich Ihnen sehr dankbar.

Ãœber eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich sehr und verbleibe,


mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

juck
Gast




Zu: Schülerpraktikum ist das so oky???
21.01.2011 21:49
sehr gut, respekt Surprised
Gast





Zu: Schülerpraktikum ist das so oky???
22.01.2011 14:50
Keine Verbesserungsvorschläge??????????????????Kann denn keiner maldrüber schaun??????
Olaf
Gast




Schülerpraktikum als Fachkraft für Lagerlogistik
24.01.2011 08:37
Im Folgenden möchte ich mich daher kurz vorstellen.
Das kannst du ersatzlos streichen. Es ist klar, das du dich mit dem Anschreiben vorstellst.

In den Betreff kannst du dann noch die Dauer des Praktikums und den gewünschten Beginn notieren. Dann kann man das Anschreiben sofort einordnen und muss nicht erst den ganzen Text lesen.

Ansonsten sollte es für ein Praktikum eigentlich reichen. Es wäre natürlich noch besser, wenn du dich im Vorfeld bei der Firma erkundigen würdest, ob Praktika angeboten werden. Dann könnte man das Anschreiben besser auf die Firma ausrichten.
Gast





Zu: Schülerpraktikum ist das so oky???
24.01.2011 14:16
Danke für die Info, werde das mit dem Betreff ändern und bei den Betrieben telefonisch anfragen.
Beginne dann mit den Einleitungsatz mit "Vielen Dank für das freundliche Telefonat..... Gerne send ich Ihnen die gewünschten Unterlagen zu......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bankkauffrau- ich brauche unbedingt ...Bewerbung zur Einzelhandelskauffrau ab 3.Lehrjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium Gast Sonstiges 03.04.2020 13:02
Keine neuen Beiträge Kann ich das so sagen? Phil22 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2019 17:05